Kompatible Alternativpatronen zur Brother LC-421 sind endlich lieferbar

Als wir die Brother LC421 Original-Patronen hier im Blog vorgestellt hatten, gab es einige Leser, die per Kommentarfunktion nachgefragt haben, wann denn nun endlich kompatible Patronen verfügbar sein werden. Und heute ist es soweit: Wir haben nun alle Daten erhalten um die Alternativpatronen als neue Produkte anzulegen und erwarten die Patronen in ein bis zwei Wochen.

Die erste kompatible Marke, die kompatible Ersatzpatronen zu den Brother LC421 liefern kann ist diesmal wieder G&G. Das liegt daran, dass G&G die Marke des größten Herstellers (Ninestar) kompatibler Druckerpatronen ist und dass aus diesem Konzern auch der Marktführer kompatibler Druckerpatronenchips stammt (Apex).

Wie auch beim Brother-Original wird es bei G&G zwei Füllmengen geben: Die Standardfüllmenge, die je 200 Seiten druckt und die XL-Version mit einer Seitenreichweite von 500 Blättern. Kostet das Valuepack von Brother mit den XL-Patronen bei Tonerdumping 69,99, kann man mit den G&G XL-Patronen immerhin 20 € sparen. Auch bei den anderen Varianten ist das Einsparungspotential ähnlich.

Es ist allerdings gut möglich, dass die Preise für die G&G Druckerpatronen in den nächsten Monaten noch etwas nach unten gehen. Und zwar spätestens dann, wenn auch andere namhafte Marken Alternativpatronen auf den Markt bringen werden.

3 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.