Hier finden Sie nähere Informationen zu unseren Autoren:
Daniel Orth
Daniel Orth ist Gründer der Firma Tonerdumping und heute noch gemeinsam mit Friedbert Baer geschäftsführender Gesellschafter der Tonerdumping Orth & Baer GmbH.
Friedbert Baer
Gelernter Journalist und ebenfalls Geschäftsführer der Firma Tonerdumping. Arbeitet nebenberuflich auch noch beim RBB Inforadio.
Schönen guten Tag. Ein wirklich gelungener informativer Blog. Vielen Dank dafür!
Habe soeben den Artikel zu Brother tn 242 und tn 246 entdeckt. Leider kann ich selbst keinen Unterschied zwischen beiden Modellen erkennen, da sie von einem „geringfügigen“ Umbau sprechen. Was muss am neueren tn 242 modifiziert werden sodass er ins ältere Modell passen soll?
Besten Dank
Freundliche Grüße
Tom Bischoff
Hallo Herr Bischoff,
bei Brother sind diese Modifizierungen meist Nasen an der Seite oder Nasen, die Verhindern, dass die Patrone in die Trommel passt. Diese lassen sich aber mit einem Cuttermesser entfernen.
TN242 und TN246 unterscheiden sich nur durch die Tonerpulvermenge. Sie sind aber baugleich und für die gleichen Geräte verwendbar.
Danke Herr Orth für Ihre Antwort. Ich bin davon ausgegangen, dass sie mir den „exakten“ Unterschied bei diesen Modellen erklären können.
Sehr geehrter Herr Daniel Orth,
ich habe garade den Test MG5750 gelesen.
Können Sie einen Drucker gleicher Leistung, mit der zugabe CD-Druck empfehlen?
Vielen Dank, Otto Kemmer.
Der Epson xp6100 beispielsweise. Canon hat die CD Druckfunktionen bei seinen neueren Druckern gestrichen. Ich werde die nächsten Tage einen Blogartikel zu diesem Thema verfassen.
Guten Morgen,
ich hab auf eurer Seite gelesen, dass Ricoh keine Farbgeldrucker mehr produziert. Schade, wir sind mit unseren Geräten eigentlich immer sehr zufrieden gewesen.
Unser letzter, (November 2017), ist leider defekt. Zum Austausch hat uns Ricoh einen Farblaserdrucker geschickt.
Aber das ist nicht unser Ding, da er gleich neben unseren Schreibtisch steht.
Ist das eigentlich immer noch Gesundheitsgefährdend?
Wir würden gern 2 Ricoh Geldrucker für 19,99 € versandkostenfrei, laut eurem Block, bei euch bestellen.
Der Blogartikel ist schon etwas älter und der Geljet-Drucker ist seit vielen Monaten ausverkauft. Der Farblaserdrucker ist nicht gesundheitschädlich, sofern man das Büro öfter mal lüftet. Um den Ausstoß von Feinstaub zu minimieren empfehlen wir die Anbringung eines Feinstaubfilters: https://www.toner-dumping.de/druckerzubehoer/feinstaubfilter/
ich habe propleme mit den drucker canon ts 5350a ich kann den drucker nicht auf werkseinstellung zurücksetzen