Nachfüllsets für PG-545 und CL-546 in kürze lieferbar

Trotz XL-Befüllung: Mit der originalen PG545XL ist das Drucken ein teurer Spaß
Trotz XL-Befüllung: Mit der originalen PG545XL ist das Drucken ein teurer Spaß

Die aktuellen Einstiegs-Tintenstrahldrucker von Canon haben vielen Kunden schon Kopfschmerzen bereitet. Und zwar immer dann, wenn es darum geht, passende Tintenpatronen zu kaufen. Da gibt es zum einen die Originalpatronen. Die sind in zwei Unterschiedlichen Füllmengen verfügbar. Die PG-545 nennt sich die Schwarzpatrone und die CL-546 ist die Farbpatrone. Selbst mit den etwas preiswerteren XL-Patronen kommt man auf einen Seitenpreis von fast 5 Cent für die Schwarzweiß-Seite und 12 Cent für die Farbseite. Das ist entschieden zu viel.

Leider ist das Leergut für diese Patronen noch immer nicht in ausreichender Menge verfügbar. Deshalb sind industriell wiederbefüllte Patronen, wie unsere schwarze PG-545-Ersatzpatrone oder die wiederbefüllte CL-546-Farbpatrone nur wenig günstiger. Also im Moment noch immer keine vernünftige Alternative.

Das Nachfüllest für die PG-545 Druckerpatrone
Das Nachfüllest für die PG-545 Druckerpatrone

Ende Januar wird bei uns allerdings eine tolle Alternative eintreffen: Ein Nachfüll-Set für die schwarze und ein Nachfüll-Set für die Farbpatrone. Und dabei handelt es sich nicht um irgend ein Refillset, sondern um perfekt für diese Druckerpatronen abgestimmte Tinte – die in Deutschland hergestellt wurde – und das passende Zubehör wie Spritze, Kanüle und Handschuhe. Ganz wichtig ist auch die bebilderte, deutsche Anleitung – damit wird das Befüllen zum Kinderspiel.

Auch der Preis von 19,99 € pro Refillset scheint auf den ersten Blick nicht gerade billig zu sein. Wenn man aber bedenkt, dass man für nicht einmal 20 € entweder 100 ml schwarze oder 150 ml farbige Tinte erhält, dann spart man damit zwischen 90 und 95 Prozent der Druckkosten.

Im Februar werden wir diese Refillsets weiter ausbauen. Beispielsweise ist auch ein Farbrefillset für die CL-541 geplant. Die schwarze Tinte für den PG-540 ist identisch mit der Tinte des PG545-Nachfüllsets.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.