Ausgezeichnet: TONERDUMPING gehört zu „Deutschlands besten Onlineshops“

Bereits zum dritten Mal ist TONERDUMPING in einer großen Verbraucherbefragung vom Nachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) zu einem von „Deutschlands besten Onlineshops“ gewählt worden. Insgesamt haben weit über 64.000 Kundenmeinungen über Anbieter aus 87 Kategorien entschieden. Wir haben die Auszeichnung in der Kategorie Druckerzubehör erhalten.

Die TONERDUMPING-Geschäftsführer Daniel Orth und Friedbert Baer freuen sich sehr über die Auszeichnung.

Kriterien: Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität u.a.

In die Bewertung flossen verdeckte Testeinkäufe und die Ergebnisse einer repräsentativen Verbraucherbefragung ein. Dabei haben Kundinnen und Kunden die verschiedenen Shops nach Kriterien wie Angebotsvielfalt, Beratungskompetenz, Internetauftritt, Versand- und Retourenabwicklung, Liefer-Geschwindigkeit uvm. bewertet. Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft floss in das Ergebnis ein. Insgesamt wurden mehr als 840 Unternehmen getestet.

TONERDUMPING wurde in der Kategorie „Druckerzubehör-Shops“ ausgezeichnet.

Preisverleihung in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin

Nur wer in der jeweiligen Kategorie die besten Bewertungen erhalten hat, wurde bei der feierlichen Preisverleihung in der Bertelsmann-Repäsentanz als einer von „Deutschlands besten Onlineshops“ ausgezeichnet. „Dass wir das inzwischen zum dritten Mal erreicht haben, macht uns sehr stolz und ist zugleich ein großer Ansporn, auch weiterhin unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern“, sagt TONERDUMPING-Geschäftsführer Daniel Orth. „Möglich ist das natürlich nur dank eines wunderbaren Teams und unserer großartigen, sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Daniel Orth (Mitte) hat den Preis von ntv-Moderatorin Carola Ferstl überreicht bekommen. (Foto: Thomas Ecke/ DISQ/ ntv)

Echte Kundenmeinungen

Zwar gibt es in Deutschland inzwischen sehr viele, sehr unterschiedliche Siegel für alles mögliche, aber bei nur sehr wenigen bilden echte Kundenmeinungen die Basis für die Bewertung. Bei „Deutschlands besten Onlineshops“ ist das der Fall. Catja Stammen, die ntv-Redaktionsleiterin Ratgeber-Magazine spricht von einer guten Orientierungshilfe: „Kundenurteile bilden sich aus persönlichen Erfahrungen. Niemand kann besser beurteilen, wie gut und empfehlenswert ein Online-Shop ist, als die Verbraucherinnen und Verbraucher selbst.“

Die Preisträgerinnen und Preisträger aus 87 Kategorien. (Foto: Thomas Ecke/ DISQ/ ntv)

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.