Brother TN-1050 ISO/IEC-Reichweitentest

Wir haben uns den Brother HL-1110 besorgt, ausgepackt und getestet. Nun wollten wir noch wissen, wie viele ISO-Seiten der TN-1050 druckt und haben in unserem Testlabor untersucht, wie man den Toner wieder zurück setzen kann.

Das Ergebnis unseres Reichweitentests ergab, dass nach 1.116 ISO-Seiten Schluss war. Obwohl noch genug Tonerpulver in der Kartusche war um noch ein paar Seiten zu drucken, weigerte sich der Drucker weiter zu drucken. Der Drucker hat erkannt, dass ein Toner mit Resetgear eingesetzt wurde und hat dann für 1.116 Seiten erlaubt zu drucken. Jetzt verlangt der HL-1110 nach einem neuen Toner, bei dem das Resetgear der Kartusche noch in der Ausgangsposition ist.

Das Resetgear am TN-1050
Das Resetgear am TN-1050

Wie schon beim Vorgänger, dem TN2220 oder TN230 werden dazu zwei Schrauben gelöst, die Seitenkappe abgenommen, die Zahnräder in die Ausgangsposition gebracht und die Seitenkappe wieder angeschraubt. Nun druckt das Gerät vermutlich wieder 1.116 Seiten – auch wenn nach ein paar Seiten vermutlich kein Tonerpulver mehr für schwarze Farbe sorgen kann. Für Rebuilt-Toner-Hersteller, so wie auch TONERDUMPING einer ist, ist das aber eine wichtige Information. Denn nur wenn man die Tonerkartusche auch zurück setzen kann, macht das Nachfüllen Sinn.

Jetzt brauchen wir nur noch ausreichend Leergut. Am liebsten natürlich den TN-1050, da hier das Resetgear schon vorhanden ist. Sobald Sie leere TN-1050 haben, füllen Sie diese PDF-Datei aus und Sie erhalten von uns 5 Euro pro eingeschickten leeren Toner.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.