Gute Alternativpatronen für Officejet 6700 und Pro 8600 bei TONERDUMPING

Wir hatten wochenlang nach wirklich guten Druckerpatronen gesucht, die die HP 932/933 (für den Officejet 6700) und HP 950/951 (für den Officejet 8600) ersetzen sollte. Wir hatten es mit in Osteuropa nachgefüllten Originalpatronen versucht, mit in China nachgebauten Patronen und konnten keine Patronen finden, die unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden konnten. Schlimmer noch: Bei einem Drucker ist sogar der Druckkopf ausgefallen, weil die Chips der Patronen sich mit den Druckkopfkontakten verhakten.

Gestern hatten wir endlich eine Lieferung von einem weiteren Lieferanten erhalten und mit einem ISO-Reichweitentest begonnen. Die Ausdrucke sahen sehr gut aus. Wirklich genauso wie beim Original. Die Chips wurden vom Drucker erkannt und die Seitenzählung funktioniert ebenfalls. Heute hat unser Qualitätsmanager Michael Schneider die Patronen für den Verkauf frei gegeben. Die Patronen drucken zwar immer noch, haben aber bereits die ISO-Seitenangabe der XL-Originalpatronen überschritten. Allerdings ist der Einkaufspreis erheblich teurer als bisher. Aus diesem Grund kostet das HP950/951-10er-Set (4 x schwarz, 2 x cyan, 2 x magenta, 2 x gelb) künftig 10 Euro mehr, also 99,99 Euro. Heute werden die Patronen eingebucht, morgen werden sie verpackt und am Montag sind sie hoffentlich dann auch in unseren Geschäften bzw. bei den wartenden Kunden, die diese Patronen im Onlineshop bestellt hatten.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.