Ersatzfarbentausch beim Pelikan-Malkasten K12

Bevor es mit Schwung ins neue Schuljahr geht, werden noch schnell die Schulmaterialien kontrolliert, die nicht unbedingt jedes Jahr neu angeschafft werden müssen. Dazu gehört sicherlich auch der Deckfarbmalkasten.

Im letzten Schuljahr fand bei den meisten SchülerInnen nicht viel Kunstunterricht statt. Das Homeschooling begrenzte sich zum großen Teil auf die Hauptfächer. So kam Kreatives leider häufig zu kurz. Falls also nicht viel Farbe verbraucht wurde, kommt eine Neuanschaffung des Malkastens nicht in Frage. So erging es zumindest mir, bei meiner alljährlichen Schulmaterial-Inspektion.

Kontrolle des Deckfarbkastens: Reicht auch ein Einzelfarbtausch?

Ein kurzer Blick in den K12-Malkasten meiner Tochter genügte, um festzustellen: Nach dem Tausch von zwei Einzelfarben ist er doch wieder wie neu! Einfach und schnell wurde alt gegen neu getauscht, für je 0,69€ pro Ersatzfarbe. Da jubelt doch jedes Sparerherz!

Ersatzfarbentausch beim Pelikan K12-Malkasten

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.