Design-Upgrade im Tonerdumping-Onlineshop
|Es sind vielleicht nur ein paar Kleinigkeit, aber diese haben eine große Wirkung. Die größte Veränderung findet man rechts-oben. Es gibt drei neue Symbole für die Filialen, das Kundenkonto und den Warenkorb. In der alten Version war der Link für das Kundenkonto sehr versteckt und ein Hinweis zu unseren Filialen war vorher ohne Scrollen überhaupt nicht sichtbar.
Besser zu finden ist nun auch wieder unsere Telefon-Hotline. Das unterstreicht unseren Servicegedanken.
Was ebenfalls fehlt, sind diverse Trustsiegel und Zertifikate. Es ist einfach seriöser, wenn das Tonerdumping-Logo für sich spricht. Ganz ohne bunte Siegel daneben.
Unten könnt ihr das Design sehen, wie die Seite noch im Sommer diesen Jahres aussah. Neben dem Logo jede Menge Trust-Symbole, Hinweise – also sehr überfrachtet. Auch die vielen Herstellerlogos trugen zu einem sehr unruhigen Auftritt bei.
Wir finden, dass wir jetzt so langsam in den 20er-Jahren angekommen sind. Was meint ihr zu diesem Upgrade? Was würdet ihr noch besser machen? Schreibt es uns unten bitte in die Kommentare.
Sorry, Seite vorher ist überfrachtet, ja, aber (hab nie bei euch bestellt) vertraut, weil alle Internetseiten so aussehen. Als Lösung vielleicht einfach mal was bei Amazon abgucken. Der macht alles richtig 😉
Bei Amazon gibt es auch keine Trust-Siegel. Früher war Amazon auch sehr überfrachtet und hat sich mit den Jahren immer besser entwickelt.
„mobile first“ ist da wohl noch nicht angekommen. Auf dem Smartphone ist schon die Startseite durch einen dicken Versatz verschoben, Und nicht einmal alle Kategorien zugänglich. In die Aktionen kommt man nicht rein.
Beim klicken landet man mitunter ganz wo anders als beabsichtigt. Schwer benutzbar, das machen andere besser.
Danke für das Feedback! Es gab tatsächlich noch einen Fehler bei den Links, der aber mittlerweile behoben wurde. Den Versatz gibt es tatsächlich, wenn man das Smartphone horizontal hält. Hier müssen wir nachbessern, richtig.