Turbon 2017-Zahlen: Umsatzeinbruch und 1,1 Millionen € Verlust

Turbon hat im Jahr 2017 seinen größten Kunden verloren und damit ein deutliches Umsatzminus verzeichnen müssen. Das meldet die Turbon AG in einer Pressemitteilung. Aus gut unterrichteter Quelle haben wir erfahren, dass Lyreco nicht mehr bei Turbon, sondern künftig bei Clover seine Toner einkaufen wird. Damit stieg der Jahresverlust auf 1,1 Millionen Euro und Turbon muss nun mit Umstrukturierungen den Konzern komplett umbauen. Im Vorjahr lag der Jahresgewinn vor Zinsen und Steuern bei 6,5 Millionen Euro. Doch nicht nur die Umsätze schrumpfen, auch die Marge ist von 25,7 % auf 21,1 Prozent gesunken. Als Grund gibt Turbon einmalige Aufwendungen an, die auf Grund von Restrukturierungen angefallen sind.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.