Lexmark ändert seine Tonerverpackung

3 Sorten Lexmark Toner

Bislang hatte Lexmark sein Tonersortiment in drei Bereiche unterteilt. Und zwar in…

  1. Reguläres Programm
  2. Rückgabe Programm
  3. Corporate Programm

Reguläre Lexmark Toner (rot)

Beim regulären Tonerprogramm handelt es sich um Toner, die den höchsten Verkaufspreis haben und ohne Einschränkungen verkauft werden können. Da die Nachfrage auf Grund der hohen Preise sehr gering ist, sind diese Toner im Großhandel kaum lieferbar.

Rückgabe-Toner (violett)

Das erfolgreichste der drei Programme ist das Rückgabe-Programm. Hierbei verpflichtet sich der Endverbraucher den leergedruckten Toner an Lexmark zurück zu senden. Lexmark fördert diese Toner mit einem deutlich günstigeren Verkaufspreis.

Corporate Toner (grün)

Die Corporate Toner werden exklusiv an Großabnehmer verkauft. Dabei handelt es sich meistens um große Behördenkunden, die Toner über Ausschreibungen einkaufen.

Ab sofort kann der Endverbraucher – dank einem neuen Kartondesign – auf dem ersten Blick erkennen, um welche Sorte Toner es sich handelt. Die Rückgabetoner haben einen violetten Anstrich, das reguläre Sortiment hat eine rote Farbgebung und die Corporate Toner haben ein grünes Designelement. Das Design wird ab sofort geändert. Der Umstieg startete im März.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.