Static Control trauert um seinen Gründer und Inhaber: Ed Swartz

Ed Swartz 1935 - 2013
Ed Swartz 1935 – 2013

Am 4. November ist der Firmenchef und Gründer von Static Control, Ed Swartz im Alter von 77 Jahren verstorben. In einem Nachruf bei www.therecycler.com heißt es: „Ed war ein liebevoller Ehemann und Vater und er war ein Pionier. Er machte die Toner-Recycling-Industrie zu der, wie sie heute ist.“

Ed Swartz wurde am 13. Dezember 1935 geboren und gründete 1986 die „Static Control Components“. Er hinterlässt seine Frau Barbara, seine Tochter Karen seinen Sohn Michael mit seiner Frau Audra, seinen Sohn William mit seiner Frau Mary sowie neun Enkelkinder.

Der Geschäftsführer von Tonerdumping äußerte sein tiefes Bedauern aus. „Die Toner-Recycling-Industrie verdankt dem Static-Control Gründer großes Know How. Ed war ein Vorkämpfer gegen unlautere Versuche von Druckerherstellern (Stichwort Firmwareupgrades, die kompatible Chips unbrauchbar machten), er setzte sich aber mit gleich großer Leidenschaft gegen patentverletzende Anbieter aus China ein. Mit Ed verlieren wir einen großartigen Geschäftsmann, der für viele – auch für mich – ein Vorbild gewesen ist.“

In Memorium: Ed Swartz 1935-2013 from inTouch News on Vimeo.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.