Brother schützt seine Toner vor Fälschern

Jetzt mit 3.000 Seiten Kapazität: Der TN-2420 von Brother
Jetzt mit 3.000 Seiten Kapazität: Der TN-2420 von Brother

Brother rüstet stattet Verbrauchsmaterialien mit Sicherheits-Hologrammen aus. Diese sollen relativ fälschungssicher sein. Händler und Endkunden können dann auf der Internetseite www.brother.com/id überprüfen, ob der Toner oder die Tintenpatrone ein echtes Original-Brother-Produkt ist.

Sollten Kunden oder Fachhändler den Verdacht haben, dass man ein gefälschtes Produkt gekauft hat, kann man online ein Formular ausfüllen. Das sollte man vor allem tun, wenn die Verpackung manipuliert aussieht, wenn das Sicherheitsetikett beschädigt oder zerrissen ist, das Sicherheitssiegel gefälscht ist, die ID-Nummer auf dem Hologramm nicht authentisch ist oder der Preis ungewöhnlich niedrig ist.

Ein paar Fotos und Brother wird der Sache nachgehen. Gefälschte Produkte schädigen nicht nur den guten Ruf von Brother, sondern sind vor allem ein Betrug gegenüber dem Kunden. Der Kunde erwartet ein von Brother hergestelltes Produkt, erhält aber bei einem gefälschten Produkt oft eine qualitativ minderwertige Kopie.

Das Formular auf der Brother-Seite
Das Formular auf der Brother-Seite

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.