Dreimal „gut“ vom TÜV-Saarland

Zum vierten Mal hintereinander wurde das Preis-Leistungsverhältnis und die Servicequalität von TONERDUMPING mit einem „gut“ bewertet. Neu in diesem Jahr ist das Siegel „Kundenzufriedenheit“, das ebenfalls mit einem „gut“ bewertet wurde.

TÜV Service tested basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung. Das Siegel wird nur an Unternehmen vergeben, die von ihren Kunden entsprechend gut bewertet werden. Die entscheidenden Aspekte sind:

  • Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen
  • Gesamtzufriedenheit mit den Serviceleistungen:

Durch die Befragung wird ermittelt, welche Kriterien im Leistungsprozess am wichtigsten sind. Die fünf wichtigsten Einzelkriterien müssen im Durchschnitt auf einer 5-stufigen Skala mindestens die Durchschnittsbewertung 2,2 erreichen. Und dieses Mindestkriterium hat TONERDUMPING erneut deutlich überboten.

Die Einzelkritieren waren:

Übersichtlichkeit der Internetseite
Suchfunktion auf der Internetseite
Umfang des Produktangebots
Präsentation der Produkte
Informationsumfang der Internetseite (z.B. Beschreibung der Produkte) Verfügbarkeit der Produkte
Zahlungsmöglichkeiten (z.B. PayPal, Kreditkarte)
Bestellvorgang im Online-Shop
Reaktionsgeschwindigkeit auf Email-Anfragen
Verständlichkeit der Email-Antworten
Fachkompetenz der Email-Antworten
Telefonische Erreichbarkeit (Wartezeit bis zur persönlichen Entgegennahme Ihres Anrufs)
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Fachkompetenz der Mitarbeiter
Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter
Informationen zum Bearbeitungsstand (z.B. Email-Informationen)
Lieferzeiten
Verpackung der Ware
Qualität der Produkte
Retourenabwicklung
Kulanz bei Rücksendungen

Der TÜV-Saarland hat an 6.000 Kunden die Umfrage geschickt und 172 Antworten konnten ausgewertet werden.

Servicezufriedenheit: Schulnote 1,76 (gut)

Dabei gaben 92,4 % der Befragten an, dass Sie mit dem Service von Tonerdumping entweder zufrieden oder sehr zufrieden waren.

Gesamtzufriedenheit: Schulnote 1,76 (gut)

91,3 % waren insgesamt zufrieden (2) oder sehr zufrieden (1).

Sehr zufrieden waren die Kunden bei Lieferzeiten, Zahlungsarten, Bestellvorgang und bei der Verpackung der Ware. Hier gab es Schulnoten um die 1,4.

Verbesserungspotential hat die telefonische Erreichbarkeit. Die Wartezeit, bis man persönlich einen Anruf bei Tonerdumping entgegen nimmt wurde mit durchschnittlich 2,08 benotet – zwar immer noch gut – aber mit Verbesserungspotential. Aus diesem Grund stellen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den telefonischen Kundenservice ein.

Schließlich würden 90,1 % unserer Kunden TONERDUMPING weiterempfehlen. 3,5 % würden das nicht tun, 6,4 % sind unentschlossen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis erhält die Note 1,64 (gut)

49,7 % vergeben ein „sehr gut“, 40,1 % ein „gut“, 7,8 % ein „befriedigend“ und nur jeweils 1,2 % ein „ausreichend“ oder ein „ungenügend“.

Hier die Siegel inklusive der Verlinkungen zu den aktuellen Zertifikaten:

TÜV Saarland Kundenzufriedenheit von toner-dumping.de 01/2020 Note 1,8 Gut
TÜV Saarland Servicetest von toner-dumping.de 01/2020 Note 1,8 Gut
TÜV Saarland Preis-/Leistung von toner-dumping.de 01/2020 Note 1,6 Gut

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