Schulaktion sei Dank: Umsatzrekorde in TONERDUMPING-Filialen

Der Höhepunkt der Schulbedarfs-Saison ist der erste Schultag und dieser Fällt in Berlin auf den gestrigen Montag. Zeit also für eine Zwischenbilanz. Und eines vorweg: Noch nie war eine Schulaktion so erfolgreich wie in diesem Jahr. Fast in jeder TONERDUMPING-Filiale wurden an diesem gestrigen Schulanfangstag Allzeit-Umsatzrekorde eingefahren. Noch nie haben an einem einzigen Tag so viele Kunden bei uns eingekauft, wie gestern. Teilweise schlängelte sich der Kundenstrom quer durch unsere Läden.

Eine Warteschlange in den Wilmersdorfer Arcaden.
Eine Warteschlange in den Wilmersdorfer Arcaden.

Hier ein paar Zahlen: Gestern kauften fast 4.000 Kunden in unseren 23 Läden ein. Fast 36.000 € wurden in allen Filialen umgesetzt. Zwischen 17 und 19 Uhr kauften alleine in unserem Geschäft im Gesundbrunnen-Center 195 Kunden ein. Durchschnittlich waren das alle 37 Sekunden ein Kunde. Gut dass wir dort zwei Kassen haben. In dieser Filiale waren wir dann meistens mit 4 Mitarbeitern vertreten.

Ein logistischer Kraftakt ist auch die Nachlieferung mit frischer Ware aus der Zentrale. Hier hat das Team im Lager viele Überstunden geleistet, damit unsere Läden immer wieder Nachschub erhalten haben. Die Lagerbestände waren zwar großzügig geplant gewesen, mit solchen Umsätzen hatten wir nicht gerechnet. Manche Artikel waren also nach kurzer Zeit bereits ausverkauft.

Nachdem der großen Ansturm von gestern ebbt die Nachfrage aber nur langsam ab. Auch heute sind es wieder mehr als 3.000 Kunden. Erfahrungsgemäß wird aber erst in der nächsten Woche wieder mit normalen Umsätzen zu rechnen sein. Dann haben wir etwas Zeit durchzuatmen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.