Clover beendet das Europa-Afrika-Asien-Geschäft

Der vielleicht größte Toner-Recycler der Welt wird nur noch bis Ende Juni seine Kunden in Europa, Afrika und Asien mit Ware versorgen. Diese Information verschickte Clover vergangene Woche seinen größten Kunden als Email. Hier der komplette Text, der uns als Screenshot vorliegt:

Clover beendet das Europa-Geschäft

Motiviert wurde diese Entscheidung unter anderem durch die Ablehnung der EVAP-Vereinbarung der Europäischen Kommission. Ein herber Rückschlag für die Toner-Recycling-Industrie. Hier haben wohl die großen Druckerhersteller erfolgreich Zielvorgaben für die Wiederverwendung von Tonerkartuschen abgewehrt.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.