Canon PIXMA MG3650: Zusatzfunktionen gibt es nur mit Originaltinten

Canon PIXMA MG3650 - perfektioniert für mobiles Drucken
Canon PIXMA MG3650 – perfektioniert für mobiles Drucken

Canon erneuert seinen Multifunktions-Einstiegsdrucker mit dem Canon PIXMA MG3650. Mit diesem preisgünstigen Gerät kann man drucken, scannen und kopieren. Neu ist die Canon Print App. Damit perfektioniert Canon das Cloud-Printing. Man kann nun Dokumente direkt nach OneNote hochladen. Neu ist auch das direkte Drucken aus Instagram oder SlideShare. Der Direktdruck aus Facebook, Flickr, Evernote, Google Drive, Dropbox und OneDrive ist ebenfalls möglich.

Für die Preisklasse etwas ungewöhnlich ist der automatische beidseitige Druck. Positiv ist auch die Möglichkeit eingescannte Dokumente gleich per EMail zu versenden. In der Presseerklärung heißt es allerdings, dass für das Versenden per EMail Original-Tintenpatronen erfordert.

Ebenfalls nur in Verbindung mit Original-Druckerpatronen soll das Creative Park Premium funktionieren. Dadurch erhält der Nutzer Zugang zu kostenlosen Druckvorlagen, Kalendern, lustige Bastelbögen und vieles mehr.

Klar, das Geschäft mit den Tintenpatronen ist eben deutlich lukrativer, als das Verkaufen von Druckern. Bemerkenswert ist, dass als Druckerpatronen die schon etwas betagtere Serie PG540 und CL541 verwendet werden. Diese gibt es auch als XL-Patronen.

Das Gerät wird es in schwarz oder weiß für 89 Euro geben.

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.