TÜV Saarland zertifiziert TONERDUMPINGs Kundenservice zum dritten Mal in Folge

Seit vier Jahren trägt der Onlineshop von TONERDUMPING stolz das Siegel des TÜV Saarland in den Kriterien „Preis/ Leistung“ und „Kundenservice“. Nun erhielten wir vom TÜV Saarland die Nachricht, dass wir auch ab dem Jahr 2020 wieder mit diesem beiden Siegeln werben dürfen und dass diesmal auch das Siegel „Kundenzufriedenheit“ genutzt werden darf.

168 Kunden hatten sich bereit erklärt einen ausführlichen Fragebogen auszufüllen. Interessant ist, dass ca. 64 Prozent der Umfrageteilnehmer älter als 40 Jahre sind und dass 70 Prozent männlich sind.

Serviceleistung: Gut 1,76

92,4 Prozent aller Befragten bewerteten den Service von TONERDUMPING mit sehr gut oder gut. Das ergibt eine Schulnote von 1,76.

Gesamtzufriedenheit: Gut 1,76

91,3 Prozent gaben bei Gesamtzufriedenheit entweder sehr gut oder gut an. 4,7 Prozent gaben immerhin noch ein Befriedigend. Der Rest votierte für ausreichend oder ungenügend.

Was ist unseren Kunden wichtig?

Die 5 wichtigsten Kriterien unserer Kunden sind:

  • Zahlungsmöglichkeiten
  • Verfügbarkeit der Produkte
  • Übersichtlichkeit der Internetseite
  • Qualität der Produkte
  • Lieferzeiten

Zahlungsmöglichkeiten (zB. PayPal, Kreditkarte, auf Rechnung…)

Das fanden 54,1 Prozent der Umfrageteilnehmer als wichtiges Kriterium und gaben dafür durchschnittlich eine 1,4

Verfügbarkeit der Produkte

Für 51,2 Prozent der Antwortengeber war das eine Wichtige Eigenschaft und dafür gab es eine 1,57.

Übersichtlichkeit der Internetseite

50,6 Prozent gaben an, dass das wichtig ist. Und die Note war hier eine 1,76

Qualität der Produkte

Ist für 50 Prozent eine wichtige Sache. TONERDUMPING erhielt hier eine 1,51 als Schulnote.

Lieferzeiten

Empfanden 47,1 Prozent der Kunden als wichtig und hier gab es einen Superwert mit 1,39. Kein anderes Kriterium wurde so gut bewertet, wie die Lieferzeit.

Verbesserungspotential hat die telefonische Erreichbarkeit

Wenn man von einer Schwäche reden kann, dann war das die telefonische Erreichbarkeit. Dieses Kriterium ist allerdings nur für 10,5 % der Kunden wichtig gewesen. Hier gab es eine 2,08.

90,1 Prozent würden TONERDUMPING weiter empfehlen

In diesem Jahr gaben 90,1 Prozent an, dass Sie TONERDUMPING weiterempfehlen würden. 3,5 Prozent würden das nicht tun und 6,4 Prozent wussten nicht, ob sie uns weiterempfehlen würden.

Preis-Leistung ist ebenfalls gut

Insgesamt bewerteten 89,8 Prozent das Preis-Leistungs-Verhältnis von TONERDUMPING mit sehr gut oder gut. Wobei 49,7 Prozent sehr gut und 40,1 Prozent gut ankreuzten. 7,8 Prozent gaben uns ein Befriedigend und 1,2 ein ausreichend und 1,2 Prozent ein ungenügend.

„Insgesamt ist das wieder ein gutes Ergebnis, wenn man die Gesamtschau betrachtet,“ kommentierte Daniel Orth das Ergebnis. „Allerdings wissen wir, wo wir noch mehr investieren müssen, und das ist die telefonische Erreichbarkeit,“ ergänzt der Geschäftsführer von TONERDUMPING. „Hier werden wir ab kommenden Jahr unser Team verstärken,“ verspricht Daniel Orth.

Die neuen Zertifikate und Siegel werden ab Anfang Januar im Onlineshop sichtbar werden, da die Zertifikate erst ab 2020 gültig sein werden.

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