Also kauft Alpha International

Nachdem Staples den Distributor Adimpo geschluckt hat, steht nun eine weitere große Übernahme bei den Tinten/Toner-Distributoren an: Die Also Holding kauft den holländischen Distributor Alpha International. Alpha hatte im Jahr 2012 etwas mehr als eine halbe Milliarde Euro Umsatz gemacht und beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter. Also erzielte 2013 einen Umsatz von 6 Milliarden Euro und beschäftigt ca. 3000 Mitarbeiter. Der Kaufvertrag wurde unterzeichnet, die Zustimmung der Kartellbehörden gilt als sicher. 2011 entstand ALSO aus einem Zusammenschluss der ALSO Holding AG und der Actebis GmbH. Während die ALSO-Gruppe alles verkauft, was mit IT und IT-Zubehör zu tun hat, beschränkte sich Alpha International auf das Druckerzubehörgeschäft (Originaltinten und -toner).

ALSO-Niederlassung in Deutschland

ALSO-Niederlassung in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.