Der schnellste Officedrucker: Brother HLS7000DN

Wer es eilig hat, braucht einen schnellen Drucker. Wie wäre es mit einem Drucker, der 100 Seiten pro Minute schafft? Brother kann das. Der Trick dabei: Ein Druckkopf, der sich über eine ganze A4-Breite erstreckt muss sich nicht mehr hin und her bewegen. Nach Brother-Angaben soll der Brother HL-S7000DN eine Million Seiten lang funktionieren. Da es sich um Tintenstrahltechnik handelt, ist der Stromverbrauch deutlich niedriger und das Papier wellt sich nicht.

Treiber gibt es für Windows, Linux und für Mac. Netzwerkfähig ist er auch und eine Duplexeinheit wurde ebenfalls verbaut. Neben der 500-Blatt-Papierkassette können noch optional drei weitere 500-Blatt-Kassetten eingebaut werden. Die Papierablage hat Platz für 500 Blätter (oder für einen 5-Minuten-Druckjob).

Die Tintenpatrone HC-05BK hat Tinte für 30.000 Seiten und kostet ca. 240 Euro. Der Drucker selbst kostet 3.000 Euro. Nach einer Million Seiten hat man Kosten von 0,3 Cent für den Drucker und 0,8 Cent für die Patrone. Die Gesamtkosten pro Seite nach einer Million Seiten beträgt daher knapp über einen Cent.

2 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.