Neue HP-Envy-Drucker wollen keine alten Patronen
|Vorsicht: Die HP 301-Druckerpatrone von HP macht bei aktuellen HP Envy-Geräten Probleme. Alle HP 301-Schwarz-Tintenpatronen, die bei der aufgedruckten Seriennummer mit einer „1“ beginnen, werden nicht mehr erkannt – egal, ob Originalpatrone oder wiederbefüllt. Tintenpatronen, bei denen die Seriennummer mit einer „2“ beginnen, machen keine Probleme. Die meisten Leerguthändler haben das Problem erkannt und sammeln nur noch HP-301-Tintenpatronen, deren Seriennummer mit einer „2“ beginnen.

2 Comments
So kundenfreundlich, darauf hinzuweisen, dass beispielsweise für Envy-5530-Drucker des Baujahres 2014 nur nicht-originale-Patronen kompatibel sind, deren Seriennummern mit einer 2 beginnen, ist kaum ein Anbieter. Die meisten lassen ihre Kunden mit den Problemen, die durch falsche Patronen entstehen, gnadenlos allein. Warum kann man nicht ausdrücklich Tintenpatronen bestellen, die im Falle der HP 3012 mit einer Seriennummer ausgestattet sind, die mit 2 beginnt???
Genauso bestellen wir das auch bei unseren Lieferanten. Tintenpatronen, bei denen die Seriennummer mit 1 beginnen, schicken wir wieder an unsere Lieferanten zurück. Da arbeitet unsere Wareneingangskontrolle schon ziemlich gut.