Qualitätskontrolle bei Peach in Český Brod

Die TONERDUMPING-Geschäftsführer Friedbert Baer und Daniel Orth waren vor einer Woche zu Besuch bei der tschechischen Tintenpatronen-Produktion von Peach. Dabei konnten wir den kompletten Produktionsablauf begutachten. Angefangen beim Leerguteingang. Viele kleine, aber auch ein paar namhafte große Tintenpatronen-Händler schicken ihr gesamtes Tinten-Leergut zu Peach nach Tschechien, um es dort befüllen zu lassen. Besonders imponiert hat uns dass jede einzelne Patrone, bevor sie befüllt wird, mit dem Elektronenmikroskop nach feinen Rissen untersucht wird und anschließend geprüft wird, ob die elektro-Kontakte noch funktionieren.

Wichtig ist auch, dass nach dem Befüllen jede einzelne Patrone kurz getestet wird. Nach genauen Vorgaben entscheidet dann die Mitarbeiterin, ob die Qualität okay ist, oder ob die Patrone für den Weiterverkauf ungeeignet ist.

Insgesamt hatten wir einen sehr guten Einblick und einen guten Eindruck mitgenommen. TONERDUMPING wird vor allem beim Zukauf von wiederbefüllten Druckkopf-Tintenpatronen von HP bei Peach zukaufen und den Befüllservice in Anspruch nehmen. Vorbereitungen dazu laufen bereits.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.