Suche
oder
Gratis Aktion
Menü

Das Firmen-Leitbild

1. Menschenbild

Wir fühlen uns dem christlichen Menschenbild verpflichtet. Das bedeutet, wir betrachten Menschen in erster Linie als wertvolle Geschöpfe Gottes - und erst in zweiter Linie in ihren Rollen als Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner. Wir bemühen uns jederzeit um ein faires, freundschaftliches, menschliches Miteinander. Aus dem christlichen Menschenbild entspringen zugleich auch Freiheit und Verantwortung. Wir ziehen selbstbestimmtes, freiheitliches Arbeiten und Denken immer hierarchischen Strukturen vor und achten die individuellen Bedürfnisse aller Mitarbeiter, Kollegen, Kunden und Geschäftspartner.

2. Kundenorientierung

Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und streben mit unseren Produkten und unserer Beratung langfristige Kundenbeziehungen an. Im Vordergrund steht also nicht der kurzfristig erzielte Gewinn, sondern die faire und glaubwürdige Beratung. Unsere Kunden bekommen immer das auf ihren Bedarf abgestimmte, optimale Produkt angeboten. Dabei ist der niedrigst mögliche Preis ebenso wichtig wie die bestmögliche Qualität.

3. Serviceorientierung

Erklärtes Ziel von TONERDUMPING ist nicht weniger als eine Revolution innerhalb der "Servicewüste" Deutschland. Unsere Kunden sollen ihren Kontakt mit TONERDUMPING immer verbinden mit Freundlichkeit, Fairness, guter Beratung und höchstmöglicher Kulanz. So begegnen wir jedem Kunden mit ausgesprochener Freundlichkeit. Wir beraten jeden Kunden fair nach seinen Bedürfnissen. Bei Reklamationen betrachten wir das Problem immer aus der Kundenperspektive und suchen nach der für den Kunden fairsten und einfachsten Lösung. Das schafft langfristige Kundenbindungen und hebt TONERDUMPING abseits vom Preiskampf von Wettbewerbern ab.

4. Mitarbeiter

Wir pflegen ein positives Miteinander. Ein gutes Betriebsklima, vielfältige betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein leistungsförderndes Gehalt sind unsere Garanten für motivierte und leistungsbereite Mitarbeiter. Wir wollen Mitarbeiter mit Eigeninitiative und Eigenverantwortung, die sich durch gute Ideen einbringen. Deshalb motivieren wir unsere Mitarbeiter regelmäßig dazu, eigene Entscheidungen zu treffen und zu verantworten.

Wir vermeiden unnötige Hierarchien. Alle Mitarbeiter, leitenden Mitarbeiter und auch die Geschäftsführung stehen jederzeit kurzfristig für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Wir fördern ein freundschaftliches Betriebsklima. Dazu gehören regelmäßige Veranstaltungen außerhalb des reines Arbeitsprozesses, um Spaß und Miteinander zu stärken.

5. Weiterbildung

Wir schulen uns und unsere Mitarbeiter regelmäßig, um unseren Wissensstand stetig zu erhöhen und so unseren Kunden in der Beratung einen deutlichen Mehrwert zu bieten. Über ein dichtes Kommunikationsnetzwerk nutzen wir das Wissen und die Erfahrungen aller Mitarbeiter und vermeiden damit auch, dass ein Fehler nochmals passiert.

6. Lieferanten

Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Lieferanten und arbeiten mit Partnern aus aller Welt zusammen. Wichtig ist, dass unsere Produkte eine ausgezeichnete Qualität haben. Dazu zählen auch die Produktionsbedingungen. Kinderarbeit und Ausbeutung lehnen wir ab. Wir achten die geistige Leistung anderer und achten deshalb darauf, dass wir nur Produkte anbieten, die keine Patente anderer verletzen. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, streben wir danach, die Produkte zum niedrigst möglichen Preis anzubieten.

7. Innovation

Wir streben danach, immer die ersten am Markt zu sein, die ein alternatives Druckerzubehör-Produkt auf den Markt bringen. Wir beobachten deshalb laufend den Markt, um flexibel und schnell auf neue und geänderte Bedürfnisse unserer Kunden reagieren zu können. Vor einer Produkteinführung sichern wir uns ab, dass die Qualität eines Produktes unseren hohen Anforderungen entspricht.

Auch innerhalb unseres Unternehmens sind wir immer offen für vereinfachte Abläufe, um Kosten zu sparen und um den Service am Kunden zu erhöhen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen.

8. Wachstum

Wir wollen unser Unternehmen langfristig am Markt platzieren und unsere Marktanteile regelmäßig erhöhen. Wir streben deshalb ein langfristig gesichertes Wachstum an. Dies erreichen wir durch hohe Qualität, bestmöglichen Preise und vor allem eine hohe Kundenbindung. So sorgen wir dafür, dass wir ein gesundes Unternehmen bleiben und weitere Arbeitsplätze schaffen können.

9. Umweltschutz

Leere TonerUnser Ziel ist die zunehmende Verbreitung von wiederbefüllten und wieder aufbereiteten Toner und Druckerpatronen auf dem Markt. Recycelte Produkte benötigen erheblich weniger CO2 und vermeiden Tonnen an Sondermüll. Die wirtschaftlichste Verwertung von leergedruckten Drucker-Verbrauchsmaterial, ist die Verwendung des Leerguts in der Produktion für neue Kartuschen.

10. Wettbewerber

Wir stellen uns dem Wettbewerb und propagieren ein faires Ringen um die Gunst der Kunden. Wir verzichten dabei auf aggressive, unfaire Verdrängungsmethoden. Wir wollen Kunden gewinnen durch bessere Beratung, bessere Qualität und niedrigere Preise.

Autor: Daniel Orth

Unsere Partner

G&G Druckerpatronen & Toner supergünstig online bestellen   Lexmark Druckerpatronen & Toner supergünstig online bestellen   Tonerdumping ist Idealo-Partner   Tonerdumping ist Geizhals-Partner   billiger.de - der Preisvergleich

Siegel und Auszeichnungen

Toner und Druckerpatronen kaufen - abgesichert durch die Trusted Shops Geld zurück Garantie   Toner-dumping.de - Service vom TÜV Saarland getestet   Toner-dumping.de ist ausgezeichnet   Ekomi-Bewertungen von Toner-dumping.de   Toner-dumping.de ist ISO9001 zertifiziert   Toner-dumping.de ist ISO14001 zertifiziert

Hinweise

© 2003-2024 G&G Germany GmbH | Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. und gegebenenfalls zzgl. Versandkosten
Bei kompatiblen oder refillten Tintenpatronen & Tonern im Shop genannte Marken und genutzte Warenzeichen dienen ausschließlich zur Beschreibung von Produkten und sind eingetragene Marken und Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten
 
Aktuell 4.7 von 5 Punkten bei 54835 Bewertungen bei