Tonerfolie ersetzt die Sonnenfinsternis-Brille

Happening auf dem TONERDUMPING-Parkplatz: Sonnenfinsternis gucken!
Happening auf dem TONERDUMPING-Parkplatz: Sonnenfinsternis gucken!

Strahlender Sonnenschein herrschte heute vormittag in Berlin, die partielle Sonnenfinsternis war perfekt zu sehen – wenn man eine dieser seltenen Sonnenfinsternis-Schutzbrillen hatte.

Oder wenn man eine Tonerfolie besitzt. Davon haben wir bei TONERDUMPING natürlich jede Menge.

Eigentlich werden in der Folie Toner vor zu viel Licht geschützt, die Augen schützt sie aber auch.
Eigentlich werden in der Folie Toner vor zu viel Licht geschützt, die Augen schützt sie aber auch.

Eigentlich werden darin Tonerkartuschen verpackt, um die empfindlichen Fotowalzen vor Licht zu schützen.  Aber die Folien eignen sich auch perfekt, um die empfindlichen Augen vor zu viel Sonnenstrahlen zu schützen – beim direkten Blick in die Sonne.

Und so konnten wir heute vormittag das Spektakel genießen – von außen betrachtet mag es komisch aussehen: Menschen, die durch Tonerfolien starren. Aber das, was man durch die Folie sah, war wirklich sensationell. Die Kamera konnte das leider nur bedingt aufnehmen. Dem Schauspiel tat das aber keinen Abbruch:

Durch die Kameralinse war nicht ganz so viel zu sehen, wie in der Realität, aber einen kleinen Eindruck bekommt man doch.
Durch die Kameralinse war nicht ganz so viel zu sehen, wie in der Realität, aber einen kleinen Eindruck bekommt man doch.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.