TONERDUMPING gewinnt den G&G Best Growth Award

G&G Ninestar überreicht den Best Growth Award an TONERDUMPING. TONERDUMPING ist der am schnellsten gewachsene Kunde von Ninestar-Europa. Wir freuen uns sehr und werden diesem wunderschönen Preis einen Ehrenplatz in unserer Firmenzentrale geben.

Daniel Orth, Friedbert Baer und Oleg Zhao (von links nach rechts)
Daniel Orth, Friedbert Baer und Oleg Zhao (von links nach rechts)

Anfang Mai fand die zweite europäische G&G Distributor Konferenz in Holland statt. Und die beiden Geschäftsführer von TONERDUMPING waren als Gäste eingeladen. Neben spannenden Vorträgen über E-Commerce-Marketing oder Managed-Print-Service-Software gab es auch Feedback von Distributoren.

Dann gab es noch einen Pantum-Drucker geschenkt
Dann gab es noch einen Pantum-Drucker geschenkt

Neben der Preisverleihung gab es für sechs verschiedene G&G-Distributoren einen Pantum-Drucker. Auch wir hatten Glück, es wurde ein Multifunktionsgerät, das wir testen werden. Mal sehen, ob es sich lohnt, dieses Gerät auf dem deutschen Markt zu etablieren.

Linda Fan, Verkaufsleiterin von Ninestar-Europa stellt die Pläne von Ninestar vor
Linda Fan, Verkaufsleiterin von Ninestar-Europa stellt die Pläne von Ninestar vor

Als große Neuigkeit ließ Linda Fan, Europachefin von Ninestar Image durchblicken, dass man mit der Übernahme von Lexmark vor allem den US-Markt tiefer durchdringen wolle. Dabei zielt Ninestar vor allem auf Großkonzern-Kunden und den MPS-Markt, wo Lexmark einen hohen Marktanteil hat. Zudem will man im Druckerbereich einen weiteren Schritt nach vorne wagen.

Ninestar könne nur dann in den nächsten Jahren überleben, wenn man sich von einem Zubehöranbieter, zu einem Druckerhersteller entwickle. Linda Fan hob hervor, dass Ninestar vier Prozent ihres Umsatzes für Forschung und Entwicklung ausgebe. Ninestar hat sich zudem als Ziel gesetzt sich von einer produktgetriebenen Firma zu einer Firma zu entwickelt, in dem nicht das Produkt, sondern der Kunde im Mittelpunkt stehen soll.

Ganz wichtig: Ein gemeinsames Gruppenfoto der Konferenzteilnehmer
Ganz wichtig: Ein gemeinsames Gruppenfoto der Konferenzteilnehmer

G&G Ninestar stellte ein neues Logo und eine neue Produktverpackung vor. Der Pinguin bekommt eine Fliege verpasst, das Logo verzichtet auf Schattenwürfe und als Hauptfarben gibt es neben schwarz vor allem ein rot, orange und türkis. Dazu gesellen sich ein paar Pastellfarben. Das neue Design wirkt weniger aufgeregt und erwachsen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.