Revolutionärer CIF-Toner in Kürze bei TONERDUMPING

CIF-Toner versus Normaltoner

Nach mehreren Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit ist es uns gelungen mit unseren Partnern eine neue Tonergeneration zu entwickeln die dank natürlicher Rohstoffe hervorragende Druckeigenschaften bei gleichzeitig überragender Umweltfreundlichkeit bietet.

Koffein – der Schlüssel zu tiefschwarzen Ausdrucken!

Nachdem man Koffein jahrzehntelang in erster Linie in Kaffee und Softdrinks fand hat es sich in den letzten Jahren auch in der Kosmetikbranche auf breiter Front durchgesetzt. In Shampoos & Cremes findet sich immer häufiger Koffein. Aber Koffein kann weit mehr als die Haut straffen oder den Haarwuchs intensivieren.

Mit einem von uns entwickelten speziellen Herstellungsverfahren in dem micronisiertes Kaffeepulver einem aufwendigen Ionenaustauschverfahren unterzogen und die einzigartige Coffein Intense Formula (CIF) hinzugefügt wird, sorgt Koffein ab sofort auch für ein tiefschwarzes Druckbild – bei gleichzeitig geringerem Tonerverbrauch!

Das Kaffee-Prinzip auf Tonerpulver übertragen

Toner - tiefschwarzer Druck dank Koffein!
Das hier sind Kaffeebohnen…

Wie jedem Kaffeetrinker bekannt ist, entscheidet nicht die Menge an Kaffee über dessen Wirkung, sondern seine Stärke – bzw. der Koffeingehalt! Dieses Prinzip der Konzentration des relevanten Wirkstoffs zur Erhöhung der Intensität der Wirkung haben wir in unserem CIF-Toner auf den Laserdruck übertragen. Mit durchschlagendem Erfolg! Dank der höheren Intensität des CIF-Toners wird mit der halben Tonermenge ein identisches Druckbild erzielt. Das bedeutet enorme Einsparungen und aktiven Umweltschutz.

Intensiveres Schwarz und überragendes Tempo – CIF-Toner machts möglich

Doch nicht nur die Intensität des Druckbilds ist mit CIF-Toner wesentlich höher als mit normalem Toner, auch das Drucktempo kann dank der positiven chemischen Eigenschaften des Koffeins signifikant erhöht werden!

In unserem Berliner Testlabor haben wir Steigerungen der Druckgeschwindigkeit um bis zu 374% erreicht! Da selbst modernste Laserdrucker für derartige Geschwindigkeiten nicht ausgelegt sind, und die Überhitzung von Andruckrollen und der Papiertransportwege droht haben wir uns auf eine Geschwindigkeitssteigerung um 208% beschränkt – diese ist risikofrei auch mit älteren Druckermodellen zu realisieren.

CIF-Ultra – der nächste Schritt 2015

Nachdem der CIF-Toner zur Marktreife gebracht wurde und demnächst die ersten Produkte erhältlich sind laufen die Tests der nächsten CIF-Generation bereits. Durch Beimengungen von Mikrokapseln mit flüssigem Stickstoff  können dann Geschwindidkeitssteigerungen von bis zu 530% realisiert werden!

Nachtrag: Dieser Blogbeitrag war natürlich ein Aprilscherz!

2 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.