Tipps für Gründer bei der BrotherBackToBiz-Chat-Party

Brother, Hersteller von Druckern, Fax- und Beschriftungsgeräten, bietet Nutzern des Mikroblogging-Dienstes Twitter mit der BrotherBackToBiz-Chat-Party eine Plattform zum Erfahrungsaustausch. Kürzlich gab es dort Tipps zum Aufbau einer Marke oder eines kleinen Unternehmens, die jeder ohne großes Budget in die Tat umsetzen kann. Die Empfehlungen des Brother-Chat stehen in vollem Einklang mit den Erfahrungen, die Tonerdumping seit der Unternehmensgründung vor elf Jahren macht.

Im Vordergrund steht bei erstaunlich vielen Tipps der Mensch, mit dem eine geschäftliche Begegnung stattfindet. Und diese Begegnung beginnt mit der Kommunikation. Insbesondere beim ersten Kontakt komme es darauf an, sich freundlich vorzustellen und verständlich zu machen, was man anzubieten habe. Hier ist weniger oft mehr, zum Beispiel auf der Visitenkarte.

Der größte Gewinn für ein Unternehmern bestehe darin, dass zufriedene Kunden Empfehlungen aussprächen. Die Pflege der Beziehungen zu überzeugten Kunden spiele deshalb eine immens wichtige Rolle. Ebenso bedeutend seien die Beziehungen zu anderen Unternehmen. Oft bestehe die Möglichkeit einer gegenseitigen Unterstützung.

Genau diese Prinzipien prägen das Unternehmensleitbild von Tonerdumping. Und zum Schluß gibt es im Brother-Chat Tipps zum sparsamen und effizienten Umgang mit Marketing-Ressourcen. Ebenfalls ein Tonerdumping-Thema: Unsere Business- und Economytoner zeigen, wie man Material und Ressourcen durch Mehrfachverwendung schont. Und geschont wird dabei auch noch Ihr Budget.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.