OKI veröffentlicht Android-App für seine Laserdrucker

OKI Android AppOKI ist nun 30 Jahre alt und bringt als Geburtstagsgeschenk für seine Kunden eine kostenlose Android-Druck-App auf den Markt. Damit kann man Druckaufträge von mobilen Android-Geräten aus starten. Die App ist leider noch nicht auf deutsch, dafür aber auf englisch. Eine deutsche Übersetzung ist aber geplant.

Bislang konnten Anwender von mobilen Android-Geräten bereits über die Lösung Google Cloud Print einer Auswahl an OKI A4-Farb-LED-Multifunktionssystemen Druckaufträge erteilen. Die neu entwickelte OKI Mobile Print-App ermöglicht es den Benutzern, die Cloud zu umgehen und mit ihrem Android-Gerät direkt aus dem Netzwerk auf OKI LED-Druckern und MFPs zuzugreifen.

OKI Mobile Print ermöglicht den Anwendern nicht nur das Drucken von PDF-Dateien, Fotos oder Webseiten direkt von ihren mobilen Geräten aus, sondern bietet auch Korrekturmöglichkeiten, zum Beispiel Bildbeschneidung bei verzerrten Motiven oder Features für den optimalen Ausgleich der Farbbalance vor dem Druck. Diese Funktionen sind beispielsweise dann nützlich, wenn der Nutzer mit der Kamera seines mobilen Endgerätes ein Foto von einem Whiteboard macht, im Anschluss aber nur die Inhalte der Tafel speichern möchte. Darüber hinaus ist die App mit den Funktionen des OKI Print Job Accounting Tools kompatibel, die es dem User ermöglicht, seine Druckaufträge zu verwalten oder das Drucken in mobilen Umgebungen einzuschränken.

Unterstütztes Betriebssystem: Android 2.3 bis 4.4

Unterstützte Dateiformate: PDF, JPEG, BMP, GIF, PNG, TEXT, PDF Direct

Folgende LED-Multifunktionssysteme und Drucker unterstützen die mobile Print-App:

  • A3-Farb-LED-Drucker: C841 / C831 / C822 / C931 / C910
  • A4-Farb-LED-Drucker: C711 / C610 / C531 / C331 / C321
  • A3-Farb-LED-MFP-Systeme: MC861 / MC851
  • A4-Farb-LED-MFP-Systeme: MC780 / MC770 / MC760 / MC562w / MC362w / MC562 / MC362 / MC352 / MC342 / MC332
  • A4- Mono-LED-Drucker: B840
  • A4-Mono-LED-Drucker: B731 / B721 / B431 / B411 / B401
  • A4-Mono-MFP-Geräte: MB491 / MB471 / MB461 / MB451 / MB441
Tags:, ,

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.