Officepoint-Lagerhalle abgebrannt

Brand bei Optex / Officepoint
Brand bei Optex / Officepoint

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist eine Lagerhalle der Firma Optex in Neukünkendorf (MOZ) abgebrannt. Optex ist für das Bürobedarfssortiment ein wichtiger Lieferant von uns. Da wir seit Jahren ein sehr gutes Verhältnis und eine gute Geschäftsbeziehung hatten, fühlen wir mit den Mitarbeitern und der Geschäftsführung.

Die Hitze des Feuers war so groß, dass die Stahlwände des Lagers in sich zusammengefallen sind. Laut Angaben der Feuerwehr, sehen die Stahlwände so aus als würde das Feuer eine Temperatur von bis zu 1600 Grad gehabt haben.

Ein trauriger Anblick

Wie geht es nun weiter? Patrik Mohrdieck, Versandleiter bei Optex, sieht die Zukunft seiner Firma positiv. Die Belegschaft hat jetzt erst einmal Urlaub und das Marketing arbeitet unter Hochdruck an neuen Office-Produkten. Er ist froh, dass niemand verletzt wurde und ist der Überzeugung, dass Optex aus dieser Krise gestärkt hervorgehen werde. Man sei ja gut versichert, und eine Sortimentsbereinigung wäre ja auch einmal nötig gewesen.

Bei Tonerdumping hatten wir noch Glück im Unglück. Erst wenige Tage vor dem Feuer hatten wir die meiste Ware für unsere Schulaktion bereits erhalten. Das was noch gefehlt hat, können wir noch bei anderen Büromaterialherstellern zukaufen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.