Neues Produktmotiv: Berliner Schloßbrücke

Stammkunden kennen das Prinzip: jede unserer kompatiblen Druckerpatronen weist ein eigenes Bildmotiv mit einer Berliner Sehenswürdigkeit auf, an dem man einfacher als mit Artikelnummern, Produktcodes oder Druckermodellbezeichnungen schnell und einfach die passenden Druckerpatronen im Ladengeschäft findet. Nicht wenige Kunden kommen daher auch in den Laden und verlangen direkt beispielsweise die Quadriga oder der Fernsehturm.

Pfeilerstatue der Berliner Schloßbrücke: kompatible Druckerpatronen für Samsung Tintenstrahler

Für die bei uns schon lange erhältlichen kompatiblen Druckerpatronen für die Samsung Tintenstrahldrucker CJX-1000, CJX-1050W und CJX-2000FW haben wir uns nun für ein eigenes Einlegermotiv entschieden, nachdem zunächst wegen der kurzen Produktionszeit der Geräte unklar war wie sich der Absatz der Patronen entwickelt und unser für Nischenartikel vorgesehenes Universalmotiv zum Einsatz kam.

Da die Druckermodelle aber durch gezielten Abverkauf zu Spottpreisen dennoch relativ verbreitet sind zeigt die Absatzkurve der M210/215 und C210-kompatiblen Druckerpatronen in den letzten Monaten eine deutlich steigende Tendenz – Grund genug für ein eigenes Motiv. Dabei fiel die Wahl auf eine der Pfeilerstatuen der Berliner Schloßbrücke: »Der junge Held wird von Athena beschützt«.

Sehenswürdigkeit Schloßbrücke

Die Statue auf der Schloßbrücke in Berlin
Die Statue auf der Schloßbrücke in Berlin

Die Schloßbrücke in Berlin Mitte zählt zu den häufig übersehenen Sehenswürdigkeiten im historischen Berliner Stadtzentrum. Die zwischen 1821 und 1824 nach einem Entwurf von Karl Friedrich Schinkel erbaute Brücke ersetzte eine hölzerne Brücke (Hundebrücke) über die Spree und war von vornherein als repäsentativer Bau vorgesehen um der Umgebung gerechter zu werden als die Hundebrücke dies tat. Schinkel plante acht monumentale Figurengruppen als Brückenschmuck die sich auf die erfolgreich bestandenen Befreiungskriege bezogen. Wer mehr über die Schloßbrücke erfahren will findet einen ausführlichen Artikel bei der Wikipedia.

Athena schützt den jungen Helden – TONERDUMPING schützt Sie vor hohen Druckkosten!

Wir haben uns für die Pfeilerstatue »Der junge Held wird von Athena beschützt« entschieden die vom Bildhauer Gustav Blaeser für die Schloßbrücke gestaltet wurde. Nicht ganz unpassend, denn so wie Athena den jungen Helden schützt, so schützen wir von TONERDUMPING unsere Kunden. Vor hohen Druckkosten und mit 3 Jahren Garantie auf unsere kompatiblen Druckerpatronen!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.