Neue Zahlarten bei TONERDUMPING

Nach einer zweiwöchigen Entwicklungszeit ist die Integration von PaypalPlus abgeschlossen und nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert nun alles wie gewünscht. Für die TONERDUMPING-Kund*innen stehen nun neue Zahlarten zur Verfügung.

Die aktuellen Bezahlmöglichkeiten bei TONERDUMPING

Lastschriftverfahren

Der Anbieter Paypal übernimmt für TONERDUMPING das sehr bürokratische und komplizierte Verfahren des Lastschriftverfahrens. Der/die Kund*in benötigt für diese Zahlart kein Paypalkonto, sondern einfach nur ein normales Girokonto und eine saubere Weste. Während des Bestellprozesses gelangt man zu Paypal, gibt dort seine Bankverbindung ein und kommt danach zurück zum TONERDUMPING-Onlineshop, um die Bestellung dort abzuschließen. Das Risiko, dass das Kundenkonto nicht gedeckt sein könnte, übernimmt dabei Paypal.

Die Kreditkarte ist zurück

Nachdem wir mit ein paar technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, hatten wir uns vom bisherigen Kreditkarten-Bezahlabwickler getrennt und wickeln Kreditkartenzahlungen nun auch über PaypalPlus ab. Auch für die Kreditkartenzahlung wird kein Paypal-Konto benötigt. Auch hier wählt man die Zahlart aus, gibt bei PayPal seine Kreditkartendaten ein und gelangt dann zurück zum Onlineshop von Tonerdumping um dann die Bestellung abzuschließen.

Rechnungskauf und Ratenzahlung über Paypal sind geplant

Technisch bereits vorbereitet sind die Zahlarten Rechnungskauf und Ratenzahlung. Beides ebenfalls über Paypal. Diese Funktion muss Paypal allerdings erst frei schalten – was bis heute noch nicht geschehen ist. Solange diese Möglichkeiten nicht bestehen, ist die Zahlung auf Rechnung selbst für Privatkunden weiterhin möglich.

Vorkasse, Rechnungskauf und Sofortüberweisung gibt es weiterhin

Wer am liebsten seinen Einkauf im Voraus überweisen will, kann das weiterhin tun. Wichtig ist dabei, dass man das Geld auf das richtige Konto mit der Angabe der Bestellnummer überweist. Wer die Ware erst erhalten will und danach überweisen will, muss das mit Angabe der Kunden- und Rechnungsnummer erledigen, damit wir die Zahlung automatisiert zuordnen können. Ganz einfach ist auch die Klarna-Zahlvarriante „Sofort“ bei der man Klarna seine Bankzugangsdaten anvertraut.

Vorteile für Tonerduming als Shopbetreiber und für seine Kund*innen

Klar, die Kund*innen von Tonerdumping freuen sich jetzt über mehr Möglichkeiten zu bezahlen. Während man bei amazon und Apple fast nur noch mit seiner Kreditkarte bezahlen kann, halten wir zahlreiche Möglichkeiten offen, damit möglichst viele Kunden ihren Bestellvorgang abschließen können.

Die Integration von PayPalPlus ist für Tonerdumping vor allem eine Arbeitserleichterung in der Buchhaltung und im Kundendienst. Bonitätsprüfungen entfallen und die Zuordnung von Zahlung zu Bestellung funktioniert bei allen Paypal-Zahlvarrianten voll automatisch. Und das Geld ist bei PayPal sofort verfügbar. Gerade in einer Phase, in der Tonerdumping stark wächst, ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

2 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.