Neue Blistereinleger ab 2016

Für das kommende Jahr haben wir uns eine Umstellung unserer Tintenpatronen-Packungen vorgenommen und arbeiten seit Wochen an der Umstellung. Heute sind die ersten drei Einleger eingetroffen. Die neuen Blister sind ebenfalls schon im Zentrallager.

Alle Blisterpackungen sehen künftig gleich groß aus

Die HP 21 im neuen Blister
Die HP 21 im neuen Blister

Alle Tintenpatronen haben die gleiche Präsentationsfläche – also die gleiche Einleger-Größe. Das erzeugt einen einheitlichen Eindruck auf dem Verkaufsregal. Die unterschiedlichen Größen der Patronen werden durch die unterschiedlichen Packungstiefen berücksichtigt. Insgesamt werden daher vermutlich ca. 5 Prozent weniger Patronenhaken an ein Verkaufsregal passen, dafür können je Patronenhaken deutlich mehr schmale Tintenpatronen aufgehangen werden.

Ein weiterer Vorteil bei gleicher Blistergröße ist, dass keine Lücken im Regal mehr zu sehen sein werden. Unterschiedlich große Produkte haben bisher unschöne Leerflächen erzeugt.

Das neue Design der Einleger behebt vergangene Schwächen

  • Bisher war nur mit Mühe zu erkennen, welche Patronensorte sich in der Packung befindet. Jetzt ist das mit einem Blick zu sehen. Zudem bekommt jede Druckermarke einen einfarbigen Balken, an dem man sie erkennen kann. Beispielsweise erhalten Tonerdumping-Patronen für HP Drucker einen hellblauen Streifen.
  • Neu ist auch eine Zeichnung der Patrone. Da sich das Aussehen einer Patrone auch einmal etwas verändern kann, haben wir bewusst auf Produktbilder verzichtet. Ein Outline-Bild der Patrone lässt es allerdings zu, dass man sehr gut seine Patrone wieder erkennt.
  • Der EAN-Code ist nun deutlich größer und dadurch auch einfacher mit einem Handscanner lesbar.
  • Bei den Motiven werden wir bei neuen Patronen auch Bilder von Dresdner und Hamburger Sehenswürdigkeiten verwenden – schließlich haben wir auch dort Filialen.
  • Rechts steht jetzt auch immer, wie das abgebildete Motiv heißt. Hier lernt der Kunde die Städte Berlin, Hamburg und Dresden noch besser kennen und auch der Verkäufer weiß, welches Motiv der Kunde meint.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.