Lexmark-Tinten jetzt 8 Prozent teurer

Lexmark Tinten wiedereinmal 8 % teurer
Lexmark Tinten wiedereinmal 8 % teurer

Lexmark-Tintenpreise sind gestern bei fast allen Distributoren um ca. acht Prozent gestiegen. Als einzige Lexmark-Druckerpatrone ist die 105XL schwarz nicht betroffen. Das liegt vermutlich daran, dass Lexmark diese Patrone als billigste Tintenpatrone beworben hat.

Bei TONERDUMPING haben wir zum Glück diesmal rechtzeitig von der Preiserhöhung erfahren und ausreichend Ware gekauft, um zwei bis drei Monate weiterhin zu den alten Preisen verkaufen zu können. Dabei sollte man es nicht übertreiben, schließlich ist der Absatz der Lexmarktinten – gerade wegen der vielen Preiserhöhungen die Lexmark in den letzten vier Jahren durchsetzen konnte, extrem rückläufig.

Das hat beispielsweise auch dazu geführt, dass Pelikan seit November keine wiederbefüllten Lexmark-Patronen verkauft.

Wer es nicht glaubt, hier ein Beispiel:

Unser Einkaufspreis der Lexmark 42 wäre heute bei einem Lieferanten 18,18 Euro. Beim gleichen Lieferanten kostete diese Patrone im Januar 2009 11,72 Euro. Das sind 6,46 Euro mehr, oder in Prozenten ausgedrückt: Heute kostet die Lexmark 42 satte 55 Prozent mehr als noch im Jahr 2009.

Lexmark hat sich in den letzten 4 Jahren vom Tintenmarkt verabschiedet, hat die Produktion der Patronen immer weiter gedrosselt und parallel die Preise immer weiter angehoben.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.