Lexmark stellt Lieferung von Tintenpatronen ein

Die Lexmark Originalpatrone mit dem größten Umsatz ist die Lexmark 36XL
Die Lexmark Originalpatrone mit dem größten Umsatz ist die Lexmark 36XL

Ab dem 22. Dezember 2017 wird Lexmark keine Tintenpatronen mehr versenden. Das hat TONERDUMPING heute aus Großhandelskreisen erfahren. Damit ist das Ende der Lexmark-Tinten-Ära besiegelt. Mit zahlreichen Preiserhöhungen hatte Lexmark in den vergangenen Jahren die Kundennachfrage fast vollständig abgewürgt.

Keine neuen Lexmark-Tintenstrahldrucker seit 2013

Vor dem Verkauf von Lexmark an Ninestar hatte Lexmark das Tintenstrahldrucker-Geschäft an Funai Electric Company Ltd. für 100 Millionen Dollar verkauft. Das hat 1.500 Tintenpatente beinhaltet. Seit 1997 hatte Funai bereits für Lexmark Tintenstrahldrucker produziert. Seit April 2013 kamen schließlich keine Lexmark Tintenstrahldrucker mehr auf den Markt. Nun endet auch der Support und die Auslieferung von Original-Druckerpatronen.

Lexmark-Originalpatronen weiterhin bei TONERDUMPING lieferbar

TONERDUMPING hat bereits auf diese Nachricht reagiert und etwa einen Jahresbedarf an Lexmark-Original-Tinten bestellt. Somit können wir ein weiteres Jahr Lexmark-Original-Tinten ausliefern. Die vorrätige Menge kann in unserem Onlineshop für jeden transparent eingesehen werden.

Die am meisten verkaufte Lexmark-Original-Druckerpatrone ist die Nr. 105. Diese ist deshalb so beliebt, weil sie ca. 500 Seiten druckt und ca. 5 € kostet. Ein bislang ungeschlagener Seitenpreis für ein Original-Tintenprodukt. Den meisten Umsatz hatten wir mit der Lexmark 36XL Tinten gemacht.

In den TONERDUMPING-Läden gibt es übrigens keine Lexmark-Originalpatronen mehr. Diese können aber mit einer Kundenbestellung bestellt werden.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.