Lexmark ändert sein Logo

Mit einer radikalen Designänderung will Lexmark sein Image aufpolieren. In einer Presseerklärung steht dazu:

„Der neue Markenauftritt spiegelt die Entwicklung des Unternehmens und seine Vision für die Zukunft wider.“

Der neue Markenauftritt stehe

„für die erfolgreiche und kontinuierliche Wandlung des Unternehmens, die weit über seine Hardwarevergangenheit hinausgeht.“

Als Beispiele nennt Lexmark Managed Print Services, Financial Services, Intelligent Capture und Content Management.

Zum Logo selbst heißt es in der Erklärung:

„Das neue Logo von Lexmark greift die Klarheit, Wertigkeit und Beständigkeit des traditionellen Logos mit Diamanten auf, entwickelt dieses aber weiter. Die neue Form symbolisiert eine Blendenöffnung, die für ein erweitertes Angebot steht. Dem Betrachter eröffnen sich neue Einblicke in ein zukunftsträchtiges, innovatives Portfolio sowie eine Fokussierung auf Branchenlösungen. Die grüne Farbpalette ist frisch, dynamisch und reflektiert die Stärke, den Fokus auf Nachhaltigkeit und Wachstum sowie das Ziel, langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen. Die neue Schriftart greift das Design des Logos auf und steht für eine moderne, unverwechselbare Optik.“

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.