HP erhöht Preise für Tinten und Toner – UVPs bleiben aber unverändert

Seit heute, dem 1. März 2017, gelten offiziell höhere Tinten- und Tonerpreise für HP-Originalprodukte. So hatten es uns bereits in der vorigen Woche sämtliche Distributoren und Großhändler angekündigt. Teilweise konnten wir uns noch mit günstigeren Preisen eindecken – vielerorts waren aber Originaltinten rasch ausverkauft. Das führte zu drastischen Preiserhöhungen. Nun ist der 1. März und auf der HP-Internetseite sind immer noch die alten unverbindlichen Verkaufspreise vom Februar hinterlegt (Stand 19:30). Für Händler ist das mehr als ärgerlich. Selbst wenn man HP-Partner ist, wird man hier von HP nicht informiert.

Deshalb von dieser Seite aus ein klarer Aufruf auf alternative Druckerpatronen und Toner zurück zu greifen. Diese sind nicht nur deutlich billiger, sondern drucken in vielen Fällen auch mehr Seiten, wie erst neulich ein Test bei der HP 304-Ersatzpatrone gezeigt hat.

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.