HP verspricht für nächstes Jahr einen 3D-Drucker

Die Konzernchefin Meg Whitman hat während des Canalys Channels Forums in Bangkok einen 3D-Drucker angekündigt. Das berichtet das Online-Magazin theregister. Mitte 2014 wird dieses Gerät erscheinen. Die Entwicklungsabteilungen bei HP arbeiten bereits unter Hochdruck an einem Modell, mit dem HP auch in diesem Bereich die Marktführerschaft anstreben möchte. Meg Whitman möchte sowohl im Bereich Druckgeschwindigkeit bisherige Modelle in den Schatten stellen. „Eine Flasche auszudrucken, dauert acht bis zehn Stunden, das ist zwar sehr spannend, aber es ist so ähnlich wie wenn man zusehen würde wie Eis schmilzt,“ witzelt Whitman vor versammeltem Publikum. Zudem wäre auch ein deutlich billigerer Anschaffungspreis auf der Agenda. HP werde mit einer neuen Technologie sowohl in der Lage sein ein kostengünstigeres Produkt, als auch ein schnelleres Produkt auf den Markt zu bringen, verspricht der HP-CEO. Sie verspricht, dass die 3D-Drucktechnologie ein großes Geschäft werden wird.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.