Inhaber der Highlife Ink e.K. unter Insolvenzverwaltung

Das Amtsgericht Würzburg hat am 31.1.2014 über das Vermögen von Ludger Soyyigit, Inhaber der Highlife Ink e.K. die vorläufige Insolvenzverwaltung angemeldet und einen Insolvenzverwalter einbestellt. Der Betrieb werde, so der Insolvenzverwalter (Bendel AG) fortgeführt. Das Unternehmen soll erhalten bleiben und umstrukturiert werden. Die Löhne der Mitarbeiter sind von Februar bis April über Insolvenzgeld abgesichert.

von der Insolvenz betroffen: Highlife Ink e.K.
von der Insolvenz betroffen: Highlife Ink e.K.

Michael Lauer, vom TSL Vertriebsservice stellte in einer Email gegenüber seinen Kunden klar: „Unsere Firma TSL-Vertriebsservice hat zu keiner Zeit irgend welche geschäftlichen Kontakte zur Firma Highlife Ink e.K. unterhalten.“ Und Herr Lauer stellt zudem klar: „Unsere Firma TSL-Vertriebsservice (Inh. Simone Lauer) ist die alleinige Inhaberin der Markenrechte an den Marken Highlife-Tintenpatronen und Highlife-Tonerkartuschen.“ (Link zum Markeneintrag). Das Problem an der Markeneintragung ist allerdings, dass es sich lediglich um eine Bildmarke handelt. Highlife Ink darf den Begriff „Highlife“ durchaus verwenden, muss aber beispielsweise eine andere Schriftart verwenden.

Nicht betroffen: Highlife powered by GFM
Nicht betroffen: Highlife powered by GFM

Ebenfalls unter dem Markennamen „Highlife“ hat auch die Firma Geldfuermuell GmbH Tintenpatronen verkauft. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Die Internetseite www.geldfuermuell.de verweist beim Verkauf von Tintenpatronen auf den Onlineshop www.refillpatrone.de, die der Firma TSL gehört. Geldfuermuell konzentriert sich daher auf den Leerguthandel, TSL auf die Produktion und den Verkauf von wieder befüllten Tintenpatronen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.