Hersteller der Marke Platinum gibt auf

Wir hatten es bereits am 1. April berichtet und nun wurde das Gerücht bestätigt: Bestmedia, Hersteller von der Speichermedien-Marke Platinum beendet seine Geschäftstätigkeit zum 30. September 2014 auf. Auf Immobilienscout kann man sich um die 3.000 Quadratmeter große Lagerfläche als Mieter bewerben. Erste Mitarbeiter haben bereits eine Kündigung erhalten.

Die Margen für Speichermedien sind – vor allem auch aufgrund der Urheberrechtsabgaben – zu gering geworden. Zudem ist die Nachfrage seit Jahren rückläufig – der Markt ist gesättigt. Im Jahr 1996 wurde die Firma mit der Marke Platinum gegründet und verschwindet nun im Herbst.

TONERDUMPING hat bei Datenträgern vor allem auf die aufstrebende Marke MediaRange gesetzt und ist von der Markeneinstellung von Platinum kaum betroffen. MediaRange bietet ebenfalls eine Top-Qualität, das aber zu erheblich günstigeren Preisen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.