Großer 3D-Druck-Schwerpunkt in der aktuellen c’t

Als stolzer Abonnent der c’t habe ich die Ausgabe vom 4. November bereits heute im Briefkasten gehabt. Aufgefallen ist mir der Hardware-Schwerpunkt „Loslegen mit 3D-Druck“. Die Zeitschrift stellt Online-Dienstleister vor, die aus Ihrem 3D-Modell fertige Einzelstücke produzieren. Wer es lieber selber ausdrucken will, sollte sich die Modellübersicht aktueller 3D-Drucker in der c’t ansehen.

Das beste Gerät, das vorgestellt wurde: Ultimaker 2 von iGo3D.com

Der Beste 3D-Drucker, der in der c’t erwähnt wird: der Ultimaker 2 von iGo3D.com. Er hat eine Schichtdicke von 0,02 mm und ist das mit Abstand genaueste Gerät. Als Fertiggerät kostet es ca. 2300 Euro. Ein Preis, der verglichen mit den anderen genannten Druckern auf Grund seiner hohen Auflösung gerechtfertigt ist.

Der Ultimaker 2 druckt in einer Auflösung von 20 Mikrometern
Der Ultimaker 2 druckt in einer Auflösung von 20 Mikrometern

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.