Epson Originalpatronen ab Mai 10 Prozent teurer

Vermutlich sind es zwei Gründe warum EPSON seine Tintenpatronenpreise wieder einmal drastisch anhebt. Zum einen betrifft es hauptsächlich Patronen, die in den älteren Modellen eingesetzt werden, oder Modelle, die nur eine kleine Seitenreichweite haben. EPSON will vermutlich mit der Preiserhöhung seine Kunden zu einem Modellwechsel drängen, vorzugsweise soll es ein Workforce-Gerät sein – denn die Tinten für die Workforce-Drucker sind weniger stark angestiegen.

Und dann ist da natürlich der Eurokurs. Gestern hat sich der Eurokurs zwar wieder etwas erholt (Stand 30. April: 1,11 Dollar = 1 Euro), trotzdem ist der Euro noch weit von dem Stand entfernt, den er noch vor einem Jahr hatte – da stand der Kurs noch bei 1,40 Dollar = 1 Euro.

Wie auch bei den vergangenen Preiserhöhungen konnte Tonerdumping zumindest die Toprennerin großer Zahl bestellen, damit noch ein paar Wochen EPSON-Tintenpatronen zu den alten Konditionen gekauft werden können. Und wie bei jeder Preiserhöhung sollte man sich die Frage stellen, ob nicht ein Umstieg auf kompatible Tinte jetzt das Gebot der Stunde sei.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.