EPSON meint: Tinte etabliert sich in Büros

„Bye, bye Laser“ lautete das Jahresmotto von EPSON im Jahr 2013. Und das mit Erfolg. Zumindest meint Henning Ohlsson, Geschäftsführer der EPSON Deutschland GmbH: „Wir haben den Durchbruch im Markt für Tinte im Büro geschafft. Im letzten Jahr verkauften wir über 275.000 WorkForce Pro Drucker, und doch liegt noch ein weiter Weg vor uns“.

WorkForce Pro Tintenstrahldrucker konnten sich im Vorjahr vor allem bei öffentlichen Ausschreibungen vermehrt gegen Laser-Konkurrenz durchsetzen. Energieeffizienz, einfache Wartung und die bessere Raumluft (Stichwort: Feinstaub aus Laserdruckern) führte dazu, dass die Business-Tintenstrahldrucker auf dem Vormarsch sind. Ohlsson geht davon aus, dass bis 2016 ca. die Hälfte der Drucker in Büros Tintenstrahldrucker sein werden. EPSON bleibt dabei – auch im Jahr 2014 – „Bye, bye Laser“.

Für die CeBIT verspricht EPSON wieder einige neue Business-Tintenstrahldrucker, aber auch das Thema „Mobile Printing“ werde berrücksichtigt.

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.