Epson stellt drei 9-Nadeldrucker vor

Der EPSON FX-890II
Der EPSON FX-890II

Epson stellt drei 9-Nadeldrucker für hohe Druckvolumen vor. Zielgruppe der neuen FX-890II und FX-2190II Drucker sind Unternehmen beispielsweise aus den Branchen Logistik, Finanzen oder auch Luftfahrt, in denen es auf Zuverlässigkeit und geringe laufende Kosten ankommt. Die neuen Nadeldrucker eignen sich außerdem für Anwender, die ihre vorhandenen Modelle durch schnellere und zuverlässigere Geräte ersetzen möchten.

Während der Epson FX-890II mit 80 Spalten bereits ab November 2017 im Handel verfügbar ist, kommt der Epson FX-2190II mit 136 Spalten im Februar 2018 auf den Markt. Beide Produkte sind ab Februar 2018 ebenfalls in einer netzwerkfähigen Variante verfügbar. Zusätzlich wird es im Verlauf des Jahres 2018 auch noch einen FX-890AII geben, der mit einer abschließbaren Abdeckung für den Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen konzipiert wurde. Die Preise der Produkte stehen noch nicht fest.

Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 735 Zeichen/Sekunde bei 12 Zeichen/Zoll. Die MTBF (Mean time-between-failure) stiegt gegenüber existierenden Produkten um rund 25 Prozent auf 25.000 Betriebsstunden.

Der Epson FX-890II verfügt über ein modernes Design bei geringerem Platzbedarf als sein Vorgängermodell. Bestehende Geräte in Büros oder Lagereinrichtungen lassen sich daher ganz einfach austauschen.

Jörn von Ahlen, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erklärt: „Epsons Nadeldrucktechnologie ist sehr ausgereift, und die Geräte sind sehr haltbar. Deshalb freuen wir uns, dass es uns in dieser Phase des Produktzyklus gelungen ist, sowohl die Zuverlässigkeit als auch Geschwindigkeit noch einmal zu verbessern. Es gibt viele Aufgaben, bei denen Nadeldrucker auch weiterhin die mit Abstand beste Lösung sind. Aus diesem Grund werden wir fortfahren, unseren Kunden mit Epson Nadeldruckern bestmögliche Lösungen anzubieten.“

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.