Einbrecher rasen mit zwei Autos in das A10-Center

© Markus Wächter / Berliner Zeitung
© Markus Wächter / Berliner Zeitung

Die Berliner Zeitung, der Berliner Kurier und die Morgenpost berichten soeben über einen Einbruch im A10-Center. Mehrere Täter rasen mit zwei Autos durch das A10-Center. Herbeieilende Mitarbeiter der Sicherheitsfirma ergreifen die Flucht, als sie mit einer Schusswaffe bedroht werden. Die Polizei bricht die Verfolgung ab, da die Geschwindigkeit der Täter zu hoch war. Betroffen ist – nach der Aussage der Polizei – neben dem Einkaufscenter selbst, das vor allem Schäden an der Eingangstüre zu beklagen hat, auch ein Juwelierladen, auf den es die Täter abgesehen hatten. Die Auslage des Juwelierladens wurde ausgeräumt. Wir betreiben im A10-Center eine Tonerdumpingfiliale, die aber vermutlich ungeschädigt ist, da sich unser Geschäft nicht in unmittelbarer Nähe zum Osteingang und zum Juweliergeschäft befunden hat. Trotzdem fühlen wir mit dem Inhaber des Juwelierladens und hoffen, dass seine finanzielle Existenz nicht bedroht ist und sein Geschäft bald wieder öffnen kann. Wir gehen davon aus, dass am Montag das A10-Center zu seinen gewohnten Öffnungszeiten offen sein wird.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.