Drachen, Spitzer, bunte Farben: Büroartikel-Messe insights-X in Nürnberg

Einen ganzen Tag waren die TONERDUMPING-Chefs auf der neuen Büroartikel-Messe insights-X in Nürnberg unterwegs und sie fanden: Es hat sich gelohnt.
Einen ganzen Tag waren die TONERDUMPING-Chefs auf der neuen Büroartikel-Messe insights-X in Nürnberg unterwegs und sie fanden: Es hat sich gelohnt.

Etwas mehr als 180 Ausstellern in zwei Messehallen – wer einen schnellen Überblick über die Branche haben wollte, war bei der Premierenausgabe der neuen Büroartikel-Messe insights-X in Nürnberg genau richtig. Kurze Wege und dabei viele Kontaktmöglichkeiten machen die Messe zu einer echten Alternative zur großen Paperworld in Frankfurt.

Die beiden TONERDUMPING-Geschäftsführer waren am Freitag in Nürnberg – und bringen auch eine Menge neuer Kontakte und neue Produkte zurück nach Berlin. Weil unsere Läden nicht viel Fläche bieten, sind wir immer auf der Suche nach attraktiven Produkten, die nicht viel Platz weg nehmen, aber trotzdem nützlich, schön – und natürlich günstig sind. Am liebsten ist es uns, wenn die Produkte auch noch tolle Farben haben – immerhin gehts bei TONERDUMPING ja im Kern auch um Farbe.

Von der Firma s-cool bekommen wir bald viele neue bunte Produkte geliefert.
Von der Firma s-cool bekommen wir bald viele neue bunte Produkte geliefert.

Mit der Marke s-cool haben wir einen Anbieter gefunden, der das alles erfüllt: Sehr schöne bunte Produkte in hoher Qualität zu einem günstigen Preis. So wird es bei TONERDUMPING schon bald sehr farbenfrohe Spitzer-Radiergummi-Kombinationen geben. Außerdem qualitativ sehr hochwertige Bleistifte aus schwarzem Holz, die so stabil sind, dass man schon sehr große Mühe aufbringen muss, um selbst eine ganz spitze Mine abzubrechen. Zudem bekommen wir von s-cool neue bunte Gelschreiber und auch Zirkel in ganz bunten Farben.

Um Farbe geht es auch bei der Firma „Ilijanum“, die Blöcke herstellt – und auch die in ganz bunten Umschlag-Farben. Bei TONERDUMPING wird es schon bald einen 3-fach Collegeblock geben – mit jeweils 30 Seiten kariert, liniert und blanko.

Den Schulranzen mit DRAGONS-Motiven haben wir sehr erfolgreich verkauft - bald gibt es bei uns nun auch noch viele weitere Artikel aus dieser Serie.
Den Schulranzen mit DRAGONS-Motiven haben wir sehr erfolgreich verkauft – bald gibt es bei uns nun auch noch viele weitere Artikel aus dieser Serie.

Und auch mit bestehenden Partnern haben wir gesprochen. Bei Stylex zum Beispiel gibt es viele neue Produkte mit Motiven aus der Fernsehserie „DRAGONS“. Da haben wir in diesem Jahr hunderte Schulrucksäcke verkauft. Nun wird es bald bei TONERDUMPING auch Stifte, Blöcke, Ordner und vieles mehr mit DRAGONS-Motiven geben.

An vielen weiteren Ständen haben wir spannende Gespräche geführt – auch mit vielen Markenherstellern – ob Stabilo oder Pilot oder, oder, oder. Die insights-X bietet viel Raum und Möglichkeiten für neue Kontakte. Für uns auf jeden Fall ein guter Messebesuch.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.