Die Schulmärkte sind aufgebaut

Schulsachen einkaufen ist kein Vergnügen. Alle Kinder müssen gleichzeitig wieder zur Schule und in der letzten Ferienwoche und in der ersten Schulwoche müssen die Eltern hin zum Schreibwarenladen. Bei Tonerdumping haben die Schulmärkte in einigen Einkaufscentern schon eine gewisse Tradition und wir versuchen trotz des großen Ansturms das Einkaufserlebnis so angenehm wie nur möglich zu machen.

Dazu gehört zum Beispiel, dass wir in den Filialen mit den höchsten Kundenaufkommen ein paar Aushilfen eingestellt haben, die gerne mit Ihnen die Schulsachen von Ihrer Liste in den Einkaufskorb packen.

Tipps wie der Schuleinkauf besser gelingt

  • Kaufen Sie für mehr als ein Kind Schulsachen ein, dann trennen Sie den Einkauf je Kind. Also für jedes Kind ein kompletter Einkauf. Dann sparen Sie sich das aufteilen der Schulsachen zu Hause.
  • Kommt Ihr Kind in die erste Klasse? Dann wird ein Schulranzen benötigt. In der Schultasche befinden sich meist ein gefülltes Federmäppchen und ein Turnbeutel. Diese sollten Sie dann nicht doppelt kaufen.
  • Federmäppchen, die bereits gefüllt sind, ersparen das Einkaufen der Einzelteile. Also erst Federmäppchen kaufen, dann den Rest. Bei den 3-Zipp-Federtaschen ist meistens das mittlere Fach leer, damit dies nach eigenem Geschmack befüllt werden kann.
  • Geben Sie die komplette Schulliste einem Tonerdumping-Mitarbeitenden und geben Sie grobe Vorgaben wie zB „das muss das billigste sein“ oder „für mein Kind nur die besten Marken, damit es lange hält“.
  • Schulhefte von Oxford oder Brunnen? Die Schulhefte von Brunnen sind in einer guten Qualität und die preiswertesten Schulhefte in unserem Sortiment. Soll es hochweißes Papier sein und in einer ordentlichen Papierstärke, dann ist die Marke Oxford die erste Wahl.
  • Zeit sparen beim Sammeln können Sie indem Sie erst einmal alle Schulhefte, danach alle Heftumschläge und danach noch die Schnellhefter sammeln. Dann laufen Sie nicht hin und her, denn meist sind die Schullisten nicht danach sortiert, wie Sie die Dinge effektiv einsammeln, sondern nach Schulfächern.
  • Was Zeit an der Kasse spart ist, wenn Sie die Pinsel nicht einzeln zusammenstellen, sondern das Pinselset auswählen – das ist im übrigen auch deutlich günstiger als die Einzelpinsel. Das gleiche gilt für die Plastikschnellhefter. Wir haben hier ein Set mit 10 Schnellheftern.
  • Der Pelikan-Malkasten K12 ist der Klassiker. Es muss aber nicht jedes Jahr ein neuer Deckfarbkasten sein. Oft reicht schon das Auswechseln einzelner Farben. Auch diese gibt es in den meisten Tonerdumping-Läden.
One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.