Briefumschläge verlieren

Eigentlich ist es ja keine Überraschung. In Zeiten von Fax, Email, Whatsapp und Facebook – wer braucht da noch Briefumschläge? Firmen, die fast ausschließlich auf dieses Produkt setzen, kommen langsam ins Schlingern. So hat der schwedische Briefumschlaghersteller Bong im Jahr 2013 einen Verlust von ca. 12 Millionen Euro (109 Millionen schwedische Kronen) eingefahren. Bong will jetzt die Kosten herunterfahren, um im nächsten Jahr wieder in die schwarzen Zahlen kommen zu können.

Der europäische Briefumschlag-Branchenverband FEPE berichtet, dass der Absatz von Briefumschlägen in den ersten drei Quartalen des Jahres 2013 im Vergleich zum Vorjahr um dreizehn Prozent gesunken ist.

Ende 2013 hat Hanse Kuvert Insolvenz angemeldet und gleichzeitig die Produktion eingestellt.

Papyrus hat seine Briefumschlag-Produktion an Mayer-Kuvert verkauft. Die Papyrus-Produktionsstätten wurden eingestellt und die Kapazitäten an die Mayer-Kuvert-Standorte verteilt.

TONERDUMPING bietet ebenfalls Briefumschläge an. Glücklicherweise ist der Anteil von Briefumschlägen im Vergleich zum Gesamtumsatz im unteren Promillebereich.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.