Bald gibt es den PGI-550/ CLI-551 Chipresetter

Peach-Inhaber Alfred Wirch
Peach-Inhaber Alfred Wirch

Wir hatten die Gelegenheit den Inhaber des weltweit agierenden Tintenpatronen- und Tonerkartuschen-Herstellers Peach zu interviewen: Herrn Alfred Wirch.

TD-Blog: Herr Wirch bitte beschreiben Sie kurz welche Produktsortimente Sie verkaufen und was Peach besser macht als seine Mitbewerber.

A. Wirch: Wir liefern neu produzierte Tintenpatronen und recycelte Toner und Tinten. Die Tinten werden in der Schweiz produziert und in Tschechien abgefüllt. Alle Tintenpatronen werden in der Schweiz durch uns entwickelt und designed. Dazu liefern wir ein Sortiment rund um das Verarbeiten von Papier. Also Binde- und Laminiergeräte und Aktenvernichter. Dafür liefern wir auch das Zubehör. Zielgruppe für diese Produkte sind der Heimanwender und das Klein- und mittelständige Unternehmen. Bei der Tinte setzen wir nur hochwertige Rohstoffe ein und. Zusammen mit der Konstruktion erreichen wir so eine sehr hohe Qualität.

Wir konstruieren unsere Produkte wenn immer so, dass eine höhere Anzahl von Seiten gedruckt werden kann. Der Anwender freut sich auch deshalb über einen tieferen Seitenpreis. Für Onlineshops liefern wir unsere Produkte in einer hochwertigen Beutelverpackung. Das spart Lagerfläche, Frachtkosten und belastet die Umwelt weniger da die Faltschachtel nicht entsorgt werden muss.

TD-Blog: Welche Neuheiten haben Sie? Peach war in der Vergangenheit immer einer der Firmen, die mit kompatiblen Neuheiten sehr schnell am Markt ist.

A. Wirch: Wir haben für praktisch alle neuen Drucker ein Angebot. Canon PGI-550/ CLI-551, Epson 24 und 26, HP 932/933 und 950/951.

TD-Blog: Haben Sie Insiderinformation zur einstweiligen Verfügung von Samsung gegen 7 deutsche Tonerhändler?

A. Wirch: Nein.

TD-Blog: Wie geht Peach mit den Patentrechten um? Hatten Sie schon mal Abmahnungen erhalten und wie schüzten Sie sich davor?

A. Wirch: Nein. Der größte Teil unserer Produkte sind recycelte Produkte. Wenn wir neue Produkte einsetzen, prüfen wir vorher die Patente und konstruieren dann eigenen Produkte, die in der Bauform leichte Abweichungen haben, damit die Patente der Druckerhersteller nicht verletzt werden. Zum Teil haben wir auch auf unsere eigenen Produkte Patente, die wir geschützt haben.

TD-Blog: Peach bietet seit längerem auch Chipresetter für Tintenpatronen an. Wird es einen Resetter für die PGI550 und CLI551 von Peach geben? Wenn ja, wann wird er verfügbar sein? Wo liegen die Probleme in der Entwicklung?

A. Wirch: Ja, den wird es bald geben. Einen Termin habe ich im Moment aber noch nicht. Die Chips werden immer anspruchsvoller und damit verlängert sich die Entwicklungszeit.

Das Peach Laminiergerät PL740 gibt es bei Tonerdumping für 14,99 Euro.
Das Peach Laminiergerät PL740 gibt es bei Tonerdumping für 14,99 Euro.

TD-Blog: Wie werden die Bürobedarfsartikel am Deutschen Markt angenommen? Welche Produkte verkaufen Sie besonders oft? Gibt es ein Bürobedarsprodukt, das Sie unseren Lesern besonders an Herz legen wollen?

A. Wirch: Unsere Produkte sind Im Internet und im Retail erhältlich. Sie zeichnen sich durch ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis aus. Bei den Lamiergeräten offerieren wir stromsparende Modelle. Unsere Bindegeräte sind einfach zu handhaben und haben Zusatzfunktionen wir eine A4 Viererlochung. Unsere Schneidegeräte haben diese Eigenschaft zum Teil auch. Bei den Shreddern können Sie bis zu 3 mal so viele Blätter shreddern. Das wird durch eine Komprimiereinrichtung möglich.

TD-Blog: Danke für das Interview!

A. Wirch: Sehr gerne.

3 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.