2 neue HP Originaltoner: HP 37A und HP 37X

Der HP 37A Original-Toner

Der HP 37A Original-Toner

HP hat wieder eine ganze Reihe neue Monochrom-Laserdrucker auf den Markt gebracht und mit diesen auch eine neue Toner-Serie: Die HP 37 Serie. Diese besteht aus dem HP 37A Toner (CF237A) und dem HP 37X Toner (CF237X). Mit der A-Variante kann der Druckeranwender 11.000 Seiten drucken, mit der X-Variante sogar 25.000 Seiten.

Diese Toner sind mit der „JetIntelligence“ Technologie ausgestattet. Ein Chip zählt zum einen Seitenzahlen herunter und beachtet dabei auch die Seitenabdeckung. Wenn der Drucker nun vermutet, dass der Toner leer ist, steht es dem Anwender frei zu entscheiden, ob er trotzdem weiter drucken möchte. Das funktioniert in der Regel auch noch einige hundert Seiten, ohne dass es zu Qualitätseinbußen kommt.

Das Basismodell dieser neuen Druckerserie ist der HP LaserJet Enterprise M608n. Ein leistungsstarker Schwarzweiß-Drucker mit extrem hoher Druckgeschwindigkeit. Satte 65 Seiten pro Minute ist ein ordentliches Tempo. Die Auflösung beträgt dabei 1200 x 1200 dpi. Der Preis liegt bei ca. 650 €. Das wohl teuerste Gerät dieser Geräte ist der HP LaserJet Enterprise Flow MFP M631h. Er kostet ca. 2.700 €. Hier gibt es ein Multifunktionssystem, das kaum Wünsche offen lässt. Auffallendes Highlight: ein riesiges Touch-Display.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.