18 neue Business-Inkjet-Drucker von EPSON

Die 18 neuen WorkForce Tintenstrahldrucker von EPSON basieren auf der sogenannten PrecisionCore-Drucktechnologie. Das bedeutet, dass sowohl die Seitenkosten, als auch die Stromkosten deutlich billiger sind, als bei Laserdruckern. Auch das Tonerstaubproblem existiert bei Tintenstrahldruckern bekannterweise nicht. Erstmals sind auch Geräte dabei, die DIN A3+ unterstützen.

Die neuen Epson WorkForce Pro WF Systeme lassen sich in vier Gruppen unterteilen.

Epson WorkForce Pro WF-8000er Serie:

Diese Serie, bestehend aus zwei DIN A3+ Druckern (WF-8010DW und WF-8090DW) und zwei DIN A3+ Multifunktionsgeräten (WF-8510WF und WF-8590DWF), wurde aufgrund ihrer Geschwindigkeit von bis zu 34 Seiten pro Minute und einem Durchsatz von bis zu 65.000 Seiten im Monat als Drucksystem für Abteilungen und größere Arbeitsgruppen ausgelegt. Integrierte Funktionen wie Duplexscan und –kopie sowie eine PIN-Freigabesteuerung erlauben das schnelle und sichere Drucken vertraulicher Daten. Die Epson WorkForce WF-8000er sind ab Juli verfügbar.

Epson WorkForce Pro WF-5600er Serie:

Diese DIN A4-Druckerreihe besteht ebenfalls aus zwei Druckern (WF-5110DW und 5190DW) und zwei Multifunktionsgeräten (WF-5620WF und WF-5690DWF) und wurde konsequent auf Kosteneffizienz und geringen Stromverbrauch ausgelegt. Unternehmen erhöhen die Effizienz ihrer Arbeitsplatzdrucker durch eine Reichweite der Patronen von bis zu 4.000 Seiten und einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 34 Seiten pro Minute. Die Epson WorkForce Pro WF-5600er sind ab Juni im verfügbar. Ihre Preise starten ab 183,00 Euro (WF-5110, UVP, zzgl. MwSt.).

Epson RIPS-Reihe (Replaceable Ink Pack System):

Parallel zu den Standardausführungen bietet Epson mit den WorkForce Pro WF-R8590DTWF, WorkForce Pro WF-R5690DTWF und WorkForce Pro WF-R5190DTW Drucksysteme an, die mit einer Tintenkapazität für bis zu 75.000 Seiten Reichweite ausgestattet sind. Unternehmenskunden profitieren mit den WorkForce Pro RIPS Druckern von einer außergewöhnlich wartungsarmen Drucklösung, da Down-Zeiten aufgrund des Wechsels von Verbrauchsmaterialien ausfallen. Mit den Epson RIPS-Maschinen erhalten Kunden die Flexibilität und Produktivität von Arbeitsplatzdruckern zu den transparenten Druckkosten einer zentralisierten Drucklösung. Auch die RIPS-Lösungen sind ab Juli verfügbar. Der Einsatz dieser Geräte ist ausschließlich in Verbindung mit passenden MPS-Diensten vorgesehen.

Epson WorkForce Pro WF-4600er Serie:

Diese DIN A4 Multifunktionsgeräte (WF-4630DWF und WF-4640DTWF) verfügen über doppelseitiges Drucken, Scannen und Kopieren sowie ein integriertes Fax. Diese Serie ist ab Juni im Handel verfügbar. Die Preise starten bei 336,13 Euro (WF-4630DWF, UVP, zzgl. MwSt.).

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.