Polizei beschlagnahmt 3D-Drucker-Waffenteile

Wie die BBC berichtet, konnte die Polizei in Manchester Waffenteile beschlagnahmen, die mit einem 3D-Drucker ausgedruckt wurden. Gedruckt wurden Plastikmagazine und Pistolenabzüge. Ausgedruckt wurden diese Pistolenteile mit einem MakerBot 3D-Drucker. Auf der Seite von BBC sieht man Abbildungen des Druckers und der gedruckten Teile.

Problematisch an selbst gedruckten Waffen: Sie sind nicht registriert und bleiben von Metalldetektoren unentdeckt. Die CT hat in einer seiner letzten Ausgaben den Versuch gewagt, eine Pistole mit einem 3D-Drucker hergestellt. Glücklicherweise funktioniere diese Waffe nicht richtig. Möglicherweise kann das mit besseren Druckern oder intelligenteren Bauplänen irgendwann doch gelingen.

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.